DAV-Erinnerung: Nicht quittierte Rückmeldungen

  • Guten Morgen,


    folgende Mitteilung von der Deutschen Gesetzlichen UnfallVersicherung per E-Mail macht mich stutzig:


    "...es stehen Rückmeldungen für den Empfänger XY (=Betriebsnummer) und die Verfahrenskennung EUVL0 im UV-Meldeverfahren (Stammdatenabrufe bzw. Lohnnachweis DIGITAL) bereit.

    Diese wurden seit mehr als 28 Tagen nicht abgeholt bzw. quittiert.

    Fehlende bzw. nicht quittierte Rückmeldungen können zu erheblichen Fehlern in den folgenden Abrechnungsmonaten bzw. beim weiteren Datenaustausch führen.

    Bitte veranlassen Sie, dass diese wichtigen Rückmeldungen innerhalb der nächsten 3 Tage abgeholt und quittiert werden. Nach Ablauf der Frist werden die Meldungen ersatzlos gelöscht. Bitte sorgen Sie auch zukünftig dafür, dass Rückmeldungen regelmäßig abgeholt werden.

    Informationen zur Umsetzung in Ihrem Softwareprodukt entnehmen Sie bitte den entsprechenden Hinweisen Ihres Softwareanbieters."


    Der Stammdatenabruf 2023 wurde durchgeführt, der Lohnnachweis für 2022 wurde versendet. Was kann die Ursache für die angeblich nicht quittierten Rückmeldungen sein? Wie gehe ich am besten vor?

    Vielen Dank schonmal.

    In der Bäckerei sollten Schnecken nicht auf Amerikanern liegen...