Stellplatz oder Garage aus der Einheitenübersicht entfernen

  • Liebe Forumsmitglieder,


    bei einem unserer Mehrfamilienhäuser ist eine Garage ab diesem Jahr physisch nicht mehr existent.

    Die Garage wurde extern vermietet und hatte somit bei der Anzahl an den Wohneinheiten eine Wohneinheit genutzt.


    Wie kann ich beim Hausverwalter diese Einheit nun als nicht mehr vorhanden einstellen und diesen Einheitenplatz wieder frei geben?


    Leider habe ich hierzu nichts gefunden.


    Freue mich auf eure Rückmeldung.


    Danke und viele Grüße

    ThoDuKa

  • Dann wirst du in eine neue Einheit investieren müssen, wenn das so ist

    Ich habe auch ein paar Einheiten, gerade im Gewerbe, die sich manchmal neu zusammensetzen (Vermietung vorher: EG + OG zusammen, jetzt getrennt. Verbrauch der Einheiten: 3).