Verlauf der Veränderungen meiner Verbindlichkeiten?

  • Guten Abend,


    wie kann ich am besten als Diagramm (o.ä.) einen Verlauf meiner Verbindlichkeiten realisieren?

    Ich stelle mir eine Auswertung vor, anhand dieser ich sehen kann, wie Monat für Monat die

    Verbindlichkeiten als Summe geringer (oder auch größer) werden.


    Grüße, David

  • Ich stelle mir eine Auswertung vor, anhand dieser ich sehen kann, wie Monat für Monat die

    Verbindlichkeiten als Summe geringer (oder auch größer) werden.

    Du kopierst eine bestehende Auswertung und dann anpassen. Hake auf dem Register Datenquelle alle benötigten Buchungen an. Hake unten noch Salden an. Auf dem Register Kontoauswahl wählst du die benötigten Konten. Über das Register Daten kannst du evtl. einschränken, was aber in diesem Fall nicht sinnvoll ist. Auch das Register Gruppierung kannst du vernachlässigen. Über das Register Zeitraum kann du nun den Verlaufszeitraum wie z.B. täglich, monatlich oder jährlich u. a. wählen. Im Register Anzeige dann die Spaltenauswahl unten nur Betrag anhaken. Diagrammtyp auswählen usw. Einfach ausprobieren.


    Gruß