Gibt es eine Möglichkeit, in der Vorgangs-Ansicht die brutto- und netto-Summen anzuzeigen?
Vorgangsansicht ergänzen
- 5666747
- Unerledigt
-
-
Moin,
ich verstehe leider nicht ganz, was Du mit "Vorgangs-Ansicht" meinst.
Meinst Du die Übersicht aller Vorgänge, also den Reiter der aktiven "Vorgänge" im Modul Verkauf?Oder meinst Du den einzelnen kundenbezogenen Vorgang? Dort siehst Du es ja ganzunten, wenn es eine Rechnung, Angebot oder AB ist.
Gruß
Chris -
Hallo Chris,
ich meine den Reiter Vorgänge im Modul Verkauf.
Gruß Jörg
-
Moin,
uunter diesem Reiter sieht man ja einen Auflistung aller aktuellen Vorgänge wie Lieferscheine, ABs, Angebote, Eingangs- und Ausgangsrechnungen.
Es verbietet sich ja schon von selbst, diese zu summieren.
Auch technisch (vom Programm her) ist es nicht möglich, hier Summen zu bilden (unabhängig von Brutto und Netto).Gruß
Chris
-
Hallo Chris,
ich meine keine Gesamtsumme, sonder dass in jeder Vorgangszeile nicht nur der Bruttobetrag, sondern beide Beträge nebeneinander stehen.
Gruß Jörg
-
ich möchte also nicht immer in den Vorgang reingehen, bzw. von Hand umrechnen
-
Moin,
jetzt verstehe ich Dich.
Nein, da gibt es keine (mir bekannte) technische Möglichkeit, die Ansicht zu ändern.
Du könntest aber über den Button "Details" Dir rechts im Bild die Druckvorschau des Vorgangs einblenden, dann kannst Du auf einen Blick dort auch die Nettosumme einsehen, ohne in den Vorgang reingehen zu müssen.Gruß
Chris
-
Danke