Kilometer Eingabe Freiberuflich

  • Hallo,

    ich arbeite freiberuflich mit eigenem Dienstfahrzeug (1%-Regelung). Ich fahre täglich von zu Hause verschiedene Kunden an. Dementsprechend habe ich immer verschiedene Fahrtwege. Wo kann ich die Gesamtkilometerzahl eingeben? (Ohne ein Zielort erfassen zu müssen.)

    Freue mich auf Antworten :)

  • Wo kann ich die Gesamtkilometerzahl eingeben? (Ohne ein Zielort erfassen zu müssen.)

    Das geht schlicht und einfach nicht. Bei Dienstreisen gehört zu den zwingenden Angaben u.a. auch die besuchte Person und der Ort. Ohne diese Angaben werden keine Dienstreisen anerkannt.

    Die 1%-Regelung betrifft deine Privatfahrten, nicht die Fahrten zu deinen Kunden.

    Auf diese Angaben kannst du nur verzichten, wenn du keinerlei Verpflegungsmehraufwendungen etc. geltend machen willst. Dann verstehe ich allerdings deine Frage nicht ganz.