Commerzbank Vermögensverwaltung

  • Seit einer Woche lasse ich Geld bei der Commerzbank verwalten. Das Konto/Depot wird in der HBCI-Kontaktübersicht synchronisiert, aber eine Konto-Aktualisierung ergibt immer den Betrag "0", obwohl dort Geld/Aktien/Renten lagern. Zugangsart ist PIN/TanWeb.

  • Ja, ich habe es mit "Wertpapierdepot" eingerichtet, obwohl es kein klassisches Wertpapierdepot ist. Es sind dort sowohl diverse Wertpapiere als auch ein Geldbetrag vorhanden. Die Bank bekommt von mir Geld überwiesen und legt dieses nach vorab definierten Kriterien treuhänderisch an. Dieses umfasst auch eine "freie Spitze" in verfügbarem Geld. Ich bin dazu inzwischen auch mit dem Support in Kontakt, der genau dieses auch feststellt:

    "Auffällig ist, dass diese Nummer in der Userparameterdaten der Bank als "Vermögensverwaltung" bezeichnet wird und nicht als Depot. "