Getrennte Veranlagung wegen Abfindung wirklich sinnvoll?

  • Hallo zusammen!


    Folgende Konstellation:

    Ehemann verdient erheblich mehr als die Ehefrau. Der Ehemann bekommt nun zusätzlich eine erhebliche Abfindung.

    Kann es wirklich sein, das hier eine Getrenntveranlagung günstiger ist (Was das Steuerprogramm behauptet)? Alle Artikel die ich zu dem Thema finden sprechen von dem Fall das Besagte Abfindung das einzige Einkommen im betreffenden Jahr ist.


    Gruß


    Smartie

    • Offizieller Beitrag

    Kann es wirklich sein, das hier eine Getrenntveranlagung günstiger ist (Was das Steuerprogramm behauptet)?

    Was soll denn jemand dazu sagen, der weder die Daten noch Deine Eingaben kennt? Das Programm rechnet, was Du an Werten eingibst und ggf. auch entsprechend zugeordnet hast.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Getrennte Veranlagung wegen Abfindung wirklich Sinnvoll?“ zu „Getrennte Veranlagung wegen Abfindung wirklich sinnvoll?“ geändert.