Manuelle Buchungen in Wiso mein Büro

  • Hallo zusammen hat hier jedmand das schon mal gemacht ??

    Ich möchte meine Verfplegungsmehraufwendungen sowie die den Pauschbetrag für die Übernachtungen als unternehmer Buchen kann ich das Manuell Buchenn ?
    :) über jede info würde ich mich freuen :)

    lg jo1961

  • Hi, ich würde dir das Verrechnungskonto dafür empfehlen, dafür ist es auch gedacht. So hast du es immer sehr schnell in Übersicht.

    Die Manuelle Buchung sind leider sehr unübersichtlich in Nachgang.

  • Warum soll das nicht gehen? So lange die Konten dort in der Auswahl sind ...

    Wenn man damit viel macht vielleicht. Und gehen tut es auf jeden Fall. Das Verrechnungskonto ist nur mit dem Bankkonto über auswahl Alle sehr bequem zu benutzen. Und manuelle Buchungen stehen so irgendwie für sich getrennt, finde ich. Es ist nur mein empfinden 😉

  • Hallo Zusammen ,

    Entschuldigt das ich mich jetzt erst melde , also ich hab den weg über die manuelle Buchung gemacht hab und was ist Passiert nach der Berechnung

    der Einnahme Überschuss Rechnung ? , ich hab mir dann das Formular mal angeschaut und die Buchungen waren im Formular zu Gewinn mildernd

    zu sehen ,

    und habe mir dann auch mal das Verrechnungskonto angeschaut damit geht das auch , weiss nicht warum ich da nicht früher drauf gekommen bin ,

    also noch mal danke für eure Tips

    Lg :thumbup: :)


    PS . Die konten waren da jeweils zu Buchen mit 4676 und 4674

  • Hallo DO ,

    Ich habe da mal eine frage wieso haben bei mir habe 2 Kunden ein Guthaben wie ist das entstanden ?? , und das von anfang an seit ich mit Wiso Mein Büro Arbeite immer wenn ich eine neue Rechnung auf mache kommt die frage wollen Sie das Guthaben mit der neuen Rechnung verrechnen ,

    nartürlich Bestätige ich mit nein , ich mache zu 90 % Reine Diensleistungen und 10 % Dienstleistungen mit Material Lieferungen ( Material Handel )

    hast du da ein Tip wie ich das Guthaben wech bekomme ??

    für eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen , ich hab zwar schon einiges versucht aber leider vergebens

    Lg jo1961

  • Moin,

    wenn Du bei den betreffenden Kunden deren Kontoauszug drückst, sollte eigentlich erkennbar sein, wann etwas (fehlerhaft) gebucht worden ist,aus dem das Guthaben resultiert.