Richtige Gemarkung kann nicht eingetragen werden

  • Land-und Forstwirtschaftliche Flächen


    Ich habe alles jetzt zig mal kontrolliert, alle Angaben sind stimmig.


    Leider kann ich nicht die richtige Gemarkung eintragen. Bundesland, Gemeinde und auch die Gemarkungsnummer sind korrekt. Mitteilung vom Finanzamt, Grundbuch sowie Auskunft im Geoportal sind alle übereinstimmend.


    Die Gemarkung kann ich nur mit der Nummer eintragen. Die Gemarkung taucht gar nicht in der Vorschlagsliste auf. Wenn ich die Gemarkung eintippe, fliegt sie wieder raus, wenn ich in ein anders Feld gehe.


    Daher ist das versenden leider nicht möglich.


    Mir fehlt die Idee wo ich sonst noch mal schauen kann, ob ich doch noch mal was falsch habe.

    • Offizieller Beitrag

    Leider kann ich nicht die richtige Gemarkung eintragen. Bundesland, Gemeinde und auch die Gemarkungsnummer sind korrekt. Mitteilung vom Finanzamt, Grundbuch sowie Auskunft im Geoportal sind alle übereinstimmend.

    Und was jemand ohne Kenntnis jeglicher relevanten Daten dazu sagen? ?(

  • Leider kann ich nicht die richtige Gemarkung eintragen. Bundesland, Gemeinde und auch die Gemarkungsnummer sind korrekt. Mitteilung vom Finanzamt, Grundbuch sowie Auskunft im Geoportal sind alle übereinstimmend.

    Und was jemand ohne Kenntnis jeglicher relevanten Daten dazu sagen? ?(

    ? Welche Daten? Mein Problem ist es das die Gemarkung nicht als Auswahl erscheint. Die Gemarkung fliegt aus dem Feld raus wenn man sie eintippt, für was braucht man hier Daten und wenn bitte welche?

    LuF 2.2 , Angaben zum Flurstück Gemarkung Hier fehlt mir die Richtige Auswahl, warum man dort nicht nur schreiben kann ohne eine sturre Liste verstehe ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    für was braucht man hier Daten

    Weil wir Daten sammeln und alles Big Brother verraten wollen?

    Nein, weil wir Dein Problem nachvollziehen wollen. Denn mit den Gemarkungen, die wir so verwendet haben, ist das nicht nachvollziehbar.

    und wenn bitte welche?

    Na, was Du eintragen wolltest. Was sonst?

    Hier fehlt mir die Richtige Auswahl, warum man dort nicht nur schreiben kann ohne eine sturre Liste verstehe ich nicht.

    Hast Du schon mal gesehen, was für Schrott bei frei editierbaren Feldern eingegeben wird?