Uralter Thread, aber vielleicht interessiert es wen: In den Release Notes steht nun was über Weltsparen. Auf Anhieb hat es bei mir keine Konten gefunden, hab mich dann aber nicht lange damit beschäftigt. Mach ich mal in einer ruhigen Minute...
Weltsparen: kein Konto gefunden
-
muesli -
29. März 2023 um 19:06 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Uralter Thread, aber vielleicht interessiert es wen: In den Release Notes steht nun was über Weltsparen.
In den LetsTrade PreRelease-Notes...
Auf Anhieb hat es bei mir keine Konten gefunden, hab mich dann aber nicht lange damit beschäftigt.
Du hast die .153?
-
Ja, hab die .153 auf Wunsch des Supports wegen Problemen mit meinem Depot bei der FFB installiert und da in den Release Notes gesehen, dass es eine Änderung bei Weltsparen gab - also muss es jetzt unterstützt werden
Hab dann gesehen, dass bei der .148 auch schon was steht. Bei mir schaut es in einer leeren Testdatenbank leider wie folgt aus:Hab mich aber wie gesagt nicht wirklich damit befasst. Hab bei Weltsparen nur Festgeldkonten, die schon als Offlinekonten in MG hinterlegt sind - wüsste gar nicht, wie ich die sinnvoll zusammenfügen soll

Aber ich hatte noch in Erinnerung, dass es diesen Thread gab, und da dachte ich mir, aktualisiere ich ihn mal...
-
- Offizieller Beitrag
Bei mir schaut es in einer leeren Testdatenbank leider wie folgt aus:
O.k., das sollten wird dann aber hier weiter diskutieren. Habe den Thread daher abgetrennt.
Hab mich aber wie gesagt nicht wirklich damit befasst. Hab bei Weltsparen nur Festgeldkonten
Also funktioniert das Login, aber es wird nichts gefunden. Wäre damit wieder ein Fall für den Support, denn bei PIN/TAN Web gibt es ja nichts zu aktivieren oder so.
die schon als Offlinekonten in MG hinterlegt sind - wüsste gar nicht, wie ich die sinnvoll zusammenfügen soll
Du kannst, wenn es denn mal richtig funktioniert, dann zu ggb. Zeitpunkt die Konten im MG neu online anlegen und dann einfach die Buchungen von den Offline-Konten, sofern sie online nicht abrufbar sind, dann in die entsprechenden Onlin-Konten verschieben. Aber das ist Zukunftsmusik.
-
Also funktioniert das Login, aber es wird nichts gefunden. Wäre damit wieder ein Fall für den Support, denn bei PIN/TAN Web gibt es ja nichts zu aktivieren oder so.
Dann werde ich bei Gelegenheit mal den Support nerven, auch wenn mir den FFB momentan wichtiger ist

Du kannst, wenn es denn mal richtig funktioniert, dann zu ggb. Zeitpunkt die Konten im MG neu online anlegen und dann einfach die Buchungen von den Offline-Konten, sofern sie online nicht abrufbar sind, dann in die entsprechenden Onlin-Konten verschieben.
Ah, gut zu wissen. Wenn ich im Forum/bei Google nichts finde, wie das Verschieben am besten klappt, darf ich dann auf Dich zurückkommen?
-
- Offizieller Beitrag
Ah, gut zu wissen. Wenn ich im Forum/bei Google nichts finde, wie das Verschieben am besten klappt, darf ich dann auf Dich zurückkommen?
BeitragFil Foundsbank: Zugangsprobleme
[…]
Verschieben geht ganz einfach: alle Buchungen im alten Konto markieren und in den Buchungseigenschaften auf dem Reiter "Konto" das Zielkonto auswählen und die Änderung speichern (für alle Buchungen auf einmal).

Kopieren wäre aufwendiger: da müßte man die Buchungen aus Mein Geld exportieren und dann ins neue Konto importieren.
Billy25. Oktober 2019 um 11:04 -
Cool, vielen Dank!
-
Wollte gerade auch mein Weltsparen-Konto in Mein Geld einrichten. Mein Geld / LetsTrade ist auf dem aktuellen Stand. Leider wurde trotz Eingabe richtiger Zugangsdaten unter der BLZ 90330200 kein Konto gefunden. In den Weltsparen-Konto-Einstellungen gibt es nichts hinsichtlich Freigabe zur externen Kontoabfrage.
Verwirrend ist, dass es anscheinend zwei Weltsparen-BLZ gibt: BLZ 90330200 und BLZ 50330200. Wobei die letztgenannte Mein Geld nicht bekant ist. Bei der 50330200 könnte es sich um die BLZ der ehemaligen MHB-Bank handeln, welche von Weltsparen / Raisin übernommen wurde.
Kann es sein, dass mein Konto, welches noch bei der damaligen MHB-Bank angelegt wurde, über Mein Geld deshalb nicht abgefragt werden kann? Oder mache ich etwas falsch? Das neue Konto habe ich als Girokonto sowie als Fest- und Tagesgeldkonto versucht anzulegen.
Weiß dazu jemand mehr?
-
Weiß dazu jemand mehr?
Wenn es auch mit dem aktuellen PreRelease nicht klappt (https://update.buhl-finance.com/LT/update/Lets…5PreRelease.exe), würde ich ein Ticket beim Support aufmachen (s. Signatur von Billy). Dass es an den beiden BLZ liegt, glaube ich nicht, da ja "nur" die Website ausgelesen wird. Aber wissen tue ich es natürlich nicht.
-
Das aktuelle PreRelease habe ich installiert. Dann werde ich wohl ein Ticket beim Support auf machen.
muesli: Wie ist denn der Stand bei dir? Du bekommst ja die gleiche Fehlermeldung laut deinem Beitrag #3. Hast du selbst schon ein Ticket aufgemacht und eventuell eine Antwort bekommen?
Funktioniert denn der Weltsparen-Kontoabruf aus Mein Geld heraus überhaupt bei jemandem?
-
Ehrlich gesagt hab ich noch kein Ticket aufgemacht. Ich nerve den Support gerade wegen meinem Depot bei der FFB und wollte nicht zwei Baustellen gleichzeitig offen haben...
Außerdem hab ich dort eh nur Festgelder, die ich schon offline bei MG hinterlegt habe.
-
- Offizieller Beitrag
Es gibt einen neuen LetsTrade PreRelease auf die Version 5.2.1.154:
- Weltsparen (90330200) keine Konten oder TAN-Verfahren
-
Damit schaut es in meiner Testdatenbank gut aus

-
Bin begeistert. Klappt bei mir nun auch

-
Billy
25. April 2023 um 11:48 Hat das Thema geschlossen.