Zweite Tätigkeitsstätte in 2. Berufsausbildung

  • Hallo,


    ich mache aktuell meine 2. Berufsausbildung und da ich Schicht arbeite wenn ich nicht in Berufsschule oder Theoretischen Ausbildung bin ist es praktisch unmöglich das einfach errechnen zu lassen.

    Wenn ich also meine Fahrten zur Ersten Tätigkeitsstätte (Betrieb) selbst eingetragen habe kann ich über "Dienstreise" nichts eintragen zumindest ändert es nichts.

    Mache ich also einen "neuen Eintrag" in diesem steht aber wieder "erste Tätigkeitsstätte" hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann.


    Gruß Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Mache ich also einen "neuen Eintrag" in diesem steht aber wieder "erste Tätigkeitsstätte" hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann.

    Ist doch erst einmal grundsätzlich nicht verkehrt. Wenn diese Beschäftigungsverhältnisse nichts miteinander zu tun haben, kann man auch zwei erste Tätigkeitsstellen haben. Und ansonsten müsste man sich eben bei Reisekosten/Auswärtstätigkeiten umschauen.


    ich mache aktuell meine 2. Berufsausbildung und da ich Schicht arbeite wenn ich nicht in Berufsschule oder Theoretischen Ausbildung bin ist es praktisch unmöglich das einfach errechnen zu lassen.

    Also im Rahmen des Beschäftigungsverhältnisses oder eben zwei Beschäftigungsverhältnisse?

    • Offizieller Beitrag

    Also im Rahmen des Beschäftigungsverhältnisses oder eben zwei Beschäftigungsverhältnisse?

    ist im Rahmen meiner Dualen Berufsausbildung

    Dann verstehe ich Dein Problem nicht.

    Und ansonsten müsste man sich eben bei Reisekosten/Auswärtstätigkeiten umschauen.