Versteuerung CFD Termingeschäfte

  • Hallo,


    kann mir jemand helfen, wie ich im WISO Termingeschäfte (CFD) von ausländischen Brokern eintragen kann?



    Ich möchte für verschiedene Broker Gewinne und Verluste eintragen. Wenn ich die Summe Gewinne und Summe Verluste manuell in die Zeilen eintrage funktioniert das.

    Wenn ich das über die Unterstützungsfunktion machen will (um die verschiedenen Broker auszuweisen) wurden bei meinen bisherigen Versuchen wurden immer nur die vollen Gewinne versteuert (die Verluste waren zwar eingetragen, wurden aber nicht berücksichtigt - sollte ja bis 20.000 Euro Berücksichtigung finden)?


    Ich habe es versucht über (komme hier aber nicht klar damit) :

    Sparer und Vermieter ›Zinsen und andere Kapitalerträge › Übrige Kapitalerträge


    Vielen Dank für Eure Hilfe!