Verkäufe bei Ebay

  • Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. Meine Frage richtet sich speziell an Mitglieder, die schon einmal bei Ebay verkauft haben. Ich bin privater Verkäufer, bisher hatte ich mit dem Thema Steuern nichts zu tun, da es nicht viele Artikel im Jahr waren. Nun bin ich mir da aber nicht so ganz sicher. Ich bin mit den Abrechnungen aber leider auch etwas überfordert und blicke da nicht so ganz durch. Ich habe in meinem Verkäufer-Cockpit die Auswahlmöglichkeit zwischen "Ebay Abrechnungsbericht / Detailierter Abrechnungsbericht" und "Ebay Rechnung / Detailierte Ebay Rechnung". Welche Dateien sind nun für meine Steuererklärung relevant, bzw. welche Werte muss ich zusammenrechnen?


    Ich bedanke mich schonmal im voraus, Gruß Thor83

  • miwe4

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Ich bin privater Verkäufer, bisher hatte ich mit dem Thema Steuern nichts zu tun, da es nicht viele Artikel im Jahr waren.

    Aus steuerlicher Sicht wirst Du sicherlich kein privater Verkäufer sein, sonst würdest Du hier nicht nachfragen. Auch scheinen es ja mehr als ein paar wenige Veräußerungen zu sein, so wie es bei Privatleuten der Fall wäre.


    Dem Forum ist eine Steuerberatung in der gewünschten Form aufgrund des Steuerberatungsgesetzes nicht gestattet, weshalb ich den Thread hier schließe. Ich bitte insoweit um Verständnis.


    Du solltest einmal eine eingehende steuerliche Erstberatung bei einem Angehörigen der steuerberatenden Berufe in Anspruch nehmen.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Frage zum Thema Verkäufe bei Ebay“ zu „Verkäufe bei Ebay“ geändert.