Verschiedene Sparten mit verschiedenen Konten und gesondertem Jahresabschluss/ Steuererklärung

  • Hallo,
    ich benutze das Programm jetzt gerade erst sehr kurz und bin noch dabei alle Daten etc. einzupflegen.
    Ist es möglich den verschiedenen Sparten/Bereichen jeweils ein eigenes Bankkonto (Onlinebanking) zuzuweisen und hierfür auch einen gesonderten Steuerberaterexport laufen zu lassen?

    Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße.

  • Hallo JeyBe,


    vorab eine Frage: Desktop- oder Web-Version?

    IMHO benötigst Du eine mandantenfähige Software (wenn ich Dein Vorhaben richtig einschätze).

    Grundsätzlich ist wäre die Desktop-Version mandantenfähig, allerdings habe ich bisher nicht gesehen, dass BUHL diese aktiv angeboten hat.

    Da die Software-Basis die gleiche ist wie bei MeinBüro könnte das funktionieren. Ob oder was mit der Web-Version möglich ist, kann ich Dir nicht sagen.

    Wir sind komplett auf eine andere Software umgestiegen ... daher: k.A.


    Rein in der "Einzel-Mandant-Desktop-Version" 8) müsstest Du ganz erhebliche Klimmzüge und Workarounds machen um das Ganze zu trennen.

    Reicht Dir bzw. dem/der StB/in vielleicht aus, wenn Du die Bankkonten sauber trennst (ohne Datev-Export?) oder läuft bei Euch auch vieles BAR? (Ich glaube Du kannst nur ein Kassenkonto anlegen??) Was ist mit Umbuchungen zwischen den Abteilungen (antelige Nutzungen, Verrechnungen, ...) ??


    HTH

    Gruß


    Dieter


    P.S.: ... ein DANKE tut nicht weh ;)

    ............ ein LIKE freut die (kostenlosen) Helfer :love:

    ............ ein [gelöst] hilft vielen anderen Suchenden 8)