Kind eintragen nicht möglich

  • Hallo, wenn ich versuche, die Daten meines Kindes in die Software einzutragen, erhalte ich die Fehlermeldung "Bitte geben Sie nur Daten zwischen dem 01.01.1900 und dem 31.12.2019 ein." Ich kann jedoch keine klare Erklärung finden, ob ein Mindestalter oder ähnliche Anforderungen vorliegen. Im Gegenteil dort steht lediglich: "Ein Kind wird steuerlich immer berücksichtigt, solange es das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat."


    Meine Vermutung ist, dass die Software so konfiguriert ist, dass sie nur Geburtsdaten bis zum Jahr 2019 zulässt und somit Daten, die nach diesem Jahr liegen, als ungültig betrachtet. Wieso und weshalb ist mir als Laie schleierhaft.



    • Offizieller Beitrag

    Meine Vermutung ist, dass die Software so konfiguriert ist, dass sie nur Geburtsdaten bis zum Jahr 2019 zulässt und somit Daten, die nach diesem Jahr liegen, als ungültig betrachtet. Wieso und weshalb ist mir als Laie schleierhaft.

    Weil Du wahrscheinlich die Programmversion 2019 geöffnet hast und versuchst, ein Geburtsdatum nach diesem Veranlagungszeitraum einzugeben.


    Es ist für jeden Veranlagungszeitraum ein eigenständiger Fall in der entsprechenden Programmversion des Jahres einzugeben, die ggf. käuflich zu erwerben ist.

  • Meine Vermutung ist, dass die Software so konfiguriert ist, dass sie nur Geburtsdaten bis zum Jahr 2019 zulässt und somit Daten, die nach diesem Jahr liegen, als ungültig betrachtet. Wieso und weshalb ist mir als Laie schleierhaft.

    Weil Du wahrscheinlich die Programmversion 2019 geöffnet hast und versuchst, ein Geburtsdatum nach diesem Veranlagungszeitraum einzugeben.


    Es ist für jeden Veranlagungszeitraum ein eigenständiger Fall in der entsprechenden Programmversion des Jahres einzugeben, die ggf. käuflich zu erwerben ist.

    Da muss ich sagen, dass das ABSOLUT SINN macht. Danke für den Denkanstoß. Kann geschlossen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich sagen, dass das ABSOLUT SINN macht. Danke für den Denkanstoß. Kann geschlossen werden.

    Wir schließen hier in der Regel nichts. Normalerweise macht jeder Themenersteller oben unter der Überschrift einen entsprechenden Haken rein, wenn er das Thema als für sich erledigt ansieht. Das habe ich jetzt mal für Dich erledigt.