Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es möglich ist den Einkommensteuerbescheid der im System angezeigt wird auszudrucken, bräuchte diesen für verschiedene Institutionen.
lg
Michael
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es möglich ist den Einkommensteuerbescheid der im System angezeigt wird auszudrucken, bräuchte diesen für verschiedene Institutionen.
lg
Michael
der im System angezeigt wird
Und um welche Softwareversion geht es?
Ansonsten kommt es darauf an, ob Du ausdrücklich einen digitalen ESt-Bescheid beauftragt hast, oder ob es um die altbekannten Bescheiddaten geht, die aber nicht den Papierbescheid ersetzen. Zu allem sagt Dir aber die Forumssuche etwas.
Ansonsten kommt es darauf an, ob Du ausdrücklich einen digitalen ESt-Bescheid beauftragt hast, oder ob es um die altbekannten Bescheiddaten geht, die aber nicht den Papierbescheid ersetzen.
Na ja, ich tippe dann eher auf nur die Bescheiddaten, denn der Bescheid selber ist ja ein PDF und das auszudrucken sollte ja nun wirklich nicht das Problem sein.
Eine PDF zum Download wird mir so nicht angeboten. Ich wüsste nicht das ich es ausdrücklich digital bestellt hätte
Dann wird das wohl so sein.
Also bleibt Dir nur die Option, Deinen Papierbescheid einzuscannen und so zu digitalisieren.
Ja das würde ich gerne ich habe jedoch keinen Bescheid erhalten. Lediglich über das Wiso system. Und die Dame beim Finanzamt die für mich zuständig sein soll hat sich erst immer wieder entschuldigt und ist nun seit Wochen krank.
Werde wohl doch einen Steuerberater konsultieren müssen. Vielen Dank euch. Schönes WE
Ja das würde ich gerne ich habe jedoch keinen Bescheid erhalten. Lediglich über das Wiso system. Und die Dame beim Finanzamt die für mich zuständig sein soll hat sich erst immer wieder entschuldigt und ist nun seit Wochen krank.
Und von wann soll der Bescheid sein? Abgesehen davon hat jede/r Bearbeiter/in im FA eine/n Vertreter/in.
Werde wohl doch einen Steuerberater konsultieren müssen.
Was soll denn ein Steuerberater daran ändern? Sofern Du einen mit einfachem Brief verschickten Papierbescheid nicht erhalten hast, teilst Du das einfach dem FA mit. Dann bekommst Du einen Bescheid mit neuem Datum.