Beleg für Versand?

  • Ich hatte im Februar zum ersten Mal eine USt-Erklärung in Steuer-Web erstellt und über die Software versandt. Im Programm bekam ich angezeigt, dass der Versand erledigt ist. Keine Fehlermeldung oder ähnliches.

    Nun musste ich feststellen, dass die Erklärung nicht beim Finanzamt angekommen ist.


    Bei der Fehlersuche kam ich auf mein eigenes Versäumnis, ich hatte die Identifizierung für den Steuer-Versand noch nicht durchgeführt.

    Nach der Identifikation bekam ich die Meldung, dass nun alles klar für den Versand ist.


    Also habe ich die Erklärung erneut verschickt, sie wird mir auch als verschickt angezeigt.

    Ich bekomme aber keine Eingangsbestätigung des Finanzamtes, vermute also, dass der Versand wieder nicht funktioniert hat.


    Ist meine Vermutung richtig, dass die Eingangsbestätigung in meinem Mail-Postfach ankäme?

    Und was muss ich jetzt noch tun, damit der Versand funktioniert?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme aber keine Eingangsbestätigung des Finanzamtes

    Die gibt es nicht!

    Ist meine Vermutung richtig, dass die Eingangsbestätigung in meinem Mail-Postfach ankäme?

    Nein, es gibt keine.

    Und was muss ich jetzt noch tun, damit der Versand funktioniert?

    In Deiner Kopie der versendeten Erklärung "Für meine Unterlagen" gibt es am Ende den ELSTER-Sendebericht. Das ist Dein Beleg.



    P.S.: ich habe den Threadtitel geändert - der Versand funktioniert ja nun offensichtlich bei Dir.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Versand funktioniert nicht“ zu „Beleg für Versand?“ geändert.