WISO Mein Geld/Konto Online/Finanzblick

  • Wo sind die Unterschiede der drei Programme?


    1. WISO Mein Geld

    Lokale Installation (Nutze ich seit 1999 bin aber in den letzten Jahren immer unzufriedener geworden und würde gerne auf eine "Cloud-Lösung" wechseln, die ich in den unterschiedlichen Endgeräten nutzen kann


    2. Konto online

    kostet Geld, ist das auch eine "Cloud-Lösung"


    3. Finanzblick

    kostet kein Geld


    Wo ist der Unterschied zwischen Konto online und Finanzblick?

    Gibt es eine Vergleichsseite?

    Unterstützen beide die Funktionen von Mein Geld Professional?


    Hat jemand alle drei Programme schon einmal ausprobiert und kennt Vorteile/Nachteile?


    Gruß

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist der Unterschied zwischen Konto online und Finanzblick?

    Konto Online ist der kleine Bruder von Mein Geld. finanzblick ist ein Webplatform, die mit der Mein Geld-Programmfamlilie nur gemeinsam hat, daß es sich um Finanzprogramme handelt, die von der Firma Buhl stammen. Die Funktionen unterscheiden sich schon teilweise stark.

    Gibt es eine Vergleichsseite?

    Nein, nur für die Mein Geld Programmfamilie: https://update1.buhl-data.com/…ngsuebersicht_MG_2023.pdf

    Unterstützen beide die Funktionen von Mein Geld Professional?

    Nein, nur teilweise und in Bezug auf finanzblick auch teilweise anders.

    Hat jemand alle drei Programme schon einmal ausprobiert und kennt Vorteile/Nachteile?

    Ja, aber das führt zu weit. Ist auch Ansichtssache. Probiere Sie am besten selbst aus. Du kannst ja alle kostenlos testen. Finanzen (buhl.de)


    P.S.: Konto Online ist ebenfalls wie Mein Geld ein Desktop Programm, keine Webplatform. Das "Online bezieht sich auf die Möglichkeit der Online-Führung von Konten im Vergleich zum kleineren Bruder "Haushaltsbuch".

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „WISO Mein Geld/Konto online/Finanzblick“ zu „WISO Mein Geld/Konto Online/Finanzblick“ geändert.
  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.