Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier direkt richtig.
Ich stehe vor folgendem Problem. Ich arbeite Vollzeit in einem Unternehmen und habe dort kein Home-Office.
Zusätzlich bin ich Fernstudentin, habe jedoch zuhause kein Arbeitszimmer. Laut WISO kann ich dann die Home-Office Pauschale geltend machen.
Unter der Entfernungspauschale für meine Arbeitsstelle wurde ich gefragt, wie viele Tage ich im Homeoffice gearbeitet habe. Dies habe ich mit 0 beantwortet. Für meinen Betrieb bin ich ja nicht im Homeoffice.
Wenn ich jetzt unter der Home-Office Pauschale angebe, dass ich im Home-Office war (Für mein Fernstudium), kommt eine Fehlermeldung. Dies ist ja auch logisch, da die beiden Aussagen sich ja widersprechen.
Meine Frage ist, wo kann ich nun die Home-Office Pauschale für mein Fernstudium eintragen? Trage ich es trotzdem unter die Home-Office Pauschale ein und schreibe irgendwo ergänzend eine Erklärung?
Danke vorab für eure Hilfe! Vielleicht findet sich ja jemand, der vor dem gleichen Problem stand.
LG
Leni