TEO Sparda-BW Festgelkonto integrieren

  • Hallo zusammen,


    habe bei der Sparda-Bw eine Festgeldanlage abgeschlossen und möchte diese gern in Wiso Konto online plus integrieren - natürlich nur lesend, eben dass ich diese immer sehen kann.

    Dazu hat mir der Berater Zugangsdaten für das online-Banking zugesandt, mit meinem Namen und einer Online-PIN, die beim Erstzugang zu ändern ist.

    Für die Erstnutzung von TEO sei es notwendig, die Einsteigs-PIN innerhalb 90 Tagen zu ändern - soweit verstanden.

    Die Registrierung bei TEO scheitert allerdings bei der angabe meiner Mailadresse - wird nicht angenommen.

    Der Telefonsupport versteht das Problem scheinbar nicht, ich solle einfach meine Mailadresse bei TEO angeben und auf "Passwort vergessen" klicken, dann würde mir ein Mail mit Passwort zugesandt. Da kommt aber nix.

    Wenn man hier schon festhängt hat es wohl wenig Sinn die Festgeldanlage in Konto online plus einzubinden.


    Grundsätzliche Frage: ist es überhaupt möglich eine Festgeldanlage der Sparda-bw mit den ganzen TEO-Spezialitäten in WISO Konto online plus zu integrieren?

    Am Chip/TAN-Verfahren kann ich ja nicht teilnehmen, eine Bankkarte werde ich keine erhalten.


    Grüße

    Helmstein