LetsTrade funktioniert nach Update nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    beim Abrufen der Umsätze vom Konto kam heute folgende Fehlermeldung "Beim Ausführen des Updates ist ein Fehler aufgetreten. LetsTrade konnte nicht geladen werden.". Nach dem Klick auf OK kommt noch "Beim Abrufen der Umsätze ist ein Fehler aufgetreten. LetsTrade konnte nicht geladen werden.".


    Aktuelle Version von Mein Büro ist 23.02.01.003. Die Installation des letzten Updates funktionierte irgendwie nicht fehlerfrei, denn die Installation hang sich beim Installieren auf. Beim erneuten Öffnen der Software wurde dann doch irgendwas altualisiert und damit war wohl alles gut. Weitere Updates sind keine verfügbar.


    Wie kann ich das Update für LetsTrade manuell installieren?


    Vielen Dank im Voraus

    Maja

  • Datensicherung machen, Mein Büro deinstallieren, neu installieren. Wenn da beim Programm update irgendwas schief lief, Datei fehlt oder nicht aktualisiert werden konnte, wegen Virenscanner vergessen auszumachen oder so.....

  • Hmm, ist das jetzt wirklich die einzige Möglichkeit? Danach geht wieder die Hälfte nicht. ;) Never touch a running system... Zudem Virenscanner hab ich keinen, daran lag/liegt es nicht.

  • MajaDL

    Hat den Titel des Themas von „LetsTrade funktioniert nicht mehr“ zu „LetsTrade funktioniert nach Update nicht mehr“ geändert.
  • So, das Ganze ist wohl doch etwas komplexer.


    Ich habe WISO in einem weiterem Windows-Image neu installiert, mir den LetsTrade-Ordner geschnappt und in meiner eigentlich verwendeten Windows-Version den Ordner komplett ersetzt. Siehe da, der Abruf der Umsätze funktioniert wieder.


    Allerdings werde ich gefragt, ob ich die LetsTrade-Updates installieren will... wenn ich dort "Ja" klicke, wird das Update gedownloadet (Screenshot 1), entpackt (Screenshot 2) und es kommt zu einem Fehler beim Ausführen des Updates (One or more errors occurred - Screenshot 3). Wenn ich danach noch mal auf "Umsätze abrufen" klicke, ist ein Abrufen der Umsätze gar nicht mehr möglich... es erscheint gleich, dass ein Fehler beim Ausführen des Updates aufgetreten ist (Attempted to access an unloaded AppDomain - Screenshot 4).


    Ich müsste jetzt also erneut den Ordner von meiner frischen WISO-Installation rüberkopieren, um wieder die Umsätze abrufen zu können. Da ist irgendwo ein Bug.


    Viele Grüße

    Maja

  • Windows 7 und 8 werden nicht mehr unterstützt.

    Es fehlen da mittlerweile einige Sicherheitskomponenten/Stammzertifikate.


    Möglicherweise läuft es aber noch unsicher weiter wenn die passenden windows komponenten im image installiert sind :

    Systemsteuerung -> Programme und Features -> Windows Features aktivieren oder deaktivieren alle Haken bei den Unterpunkten für .NET Framework x.x gesetzt sind: welche das in win 7 sind weiss ich nicht.

  • Hallo zusammen,


    ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem. Das letzte Let's Trade Update ist abgebrochen und hat zudem Mein Büro ohne Warnmeldung oder gleichen geschlossen.


    Habe schon das manuelle LTS-Upgrade durch geführt. Dies ging, aber Umsätze können immer noch nicht abgerufen werden.

    Allerdings wird die 2FA meiner Bank ausgelöst.


    Im eingeschalteten Log findet sich dann u.a. dies:

    Code
    [AssemblyResolve]: Trying to resolve mscorlib.XmlSerializers, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77********089 
    [AssemblyResolve]: cannot find C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro\LetsTrade\mscorlib.XmlSerializers.dll 
    [AssemblyResolve]: cannot find C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro\mscorlib.XmlSerializers.dll 

    Diese Dateien sind nicht vorhanden und dürften zum .NET-Framework gehören.