N26 Fehler Umsatzabfrage

  • Hallo zusammen,


    bei der Abfrage meiner Umsätze bei der N26-Bank kommt es seit ein paar Tagen zu einem Fehler. Ich kann die PIN eingeben, dann den Zugriff über die N26-App freischalten (alles wie gewohnt) und dann folgt:


    Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten:
    Beim Auslesen der Daten wurde ein Fehler festgestellt. Bitte prüfen Sie zuerst im Internetportal Ihrer Bank, ob eine temporäre Störung vorliegt. Es ist aber auch möglich, dass die Bank ihren Internetauftritt geändert hat. Dann ist ein Update erforderlich, welches Ihnen so bald wie möglich zur Verfügung gestellt wird.


    Dazu habe ich zwei Fragen:


    1) Hat noch jemand das Problem oder funktioniert es nur bei mir nicht?


    2) Merkt Buhl von selbst, dass ggf. ein Problem vorliegt und ein Update erstellt werden muss oder sollte ich da irgendwo eine Anfrage stellen?


    Danke schön!


    Michael

  • Es scheint ja einige zu betreffen, daher die Antwort vom Support anbei.

    Bei mir hat übrigens umstellen auf XS2A bestens geklappt, Beschreibung hier.


    Für die N26 sind zwei Zugänge verfügbar. Die Bank kann sowohl mit einem Zugriff übert XS2A- oder mit dem PIN/TAN WEB Verfahren(Screenparser) verwendet werden. Dabei ist der XS2A Zugang formal zuverlässiger, da dieser nicht bei jeder Webseiten-Änderung der Bank eine Anpassung benötigt.

    Stellen Sie bitte sicher, dass Sie die aktuellste Version der Letstrade Komponenten verwenden. Diese kann über die Hauptmenüleiste der Software mit dem Punkt "Hilfe > Info" eingesehen werden. In der Versionsanzeige wird die Registerkarte "LetsTrade" aufgeführt. Hier muss der Letstrade Kernel die Version 5.2.1.164 haben.

    Aktualisieren Sie bitte in jedem Fall das Programm, wenn Sie die oben genannte Version noch nicht einsetzen. Nutzen Sie bitte folgenden Link:

    https://update.buhl.de/LT/update/LetsTrade/LT5PreRelease.exe

    Zur Ausführung des Updates schließen Sie bitte zunächst das Programm und führen die entsprechende Datei dann als Administrator aus. Betätigen Sie abschließend einfach die Schaltfläche "Update" in dem sich öffnenden Fenster. Das Fenster ist nach dem Update manuell zu schließen.

    Prüfen Sie den Fall dann erneut. Tritt keine Änderung ein, ermitteln Sie bitte die Zugangsart wie folgt neu:

    • Rufen Sie bitte den Programmbereich "Konten" auf.
    • Markieren Sie das entsprechende Konto und stellen es in den Kontendetails auf dem Unterregister "Bank- und Kontodaten" in der Zeile "Zugangsart" auf Offline.
    • Öffnen Sie nun die "HBCI-Kontaktübersicht" über "Onlineverwaltung > Administration > …" in der Funktionsleiste des Registers "Konten".
    • Löschen Sie bitte den Kontakt für die entsprechende Bank.
    • Schließen Sie bitte die "HBCI-Kontaktübersicht".
    • Wichtig! Starten Sie das Programm nun komplett neu.
    • Optional, sofern Sie PIN beziehungsweise Passwort im Programm gespeichert haben:
    • Rufen Sie in der Funktionsleiste über "Datentresor" diesen mit "Öffnen" auf.
    • Entfernen Sie dort den Eintrag zum Konto mit "Löschen" und entfernen Sie auch alle anderen Konten dieser Bank. Verlassen Sie Ihren Tresor mit "Schließen".
    • Anschließend ermitteln Sie die Onlinezugangsarten erneut (Klick auf die "3 Punkte" bei Zugangsart), wählen die Zugangsart aus und folgen den Fenstern für die Onlineaktivierung.
    • Führen Sie eine Transaktion aus.

    Besteht das Verhalten weiter, wird eine erweiterte Logdatei benötigt. ....

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.