Das DKB Konto funktioniert bei mir seit einigen Tagen nicht mehr. Für IOS gab es auch eine neue App, sie heißt jetzt DKB (vorher DKB-Banking), ich vermute es hängt damit zusammen dass der WISO Mein Geld Zugang nicht mehr funktioniert. Ich konnte das Konto neu einrichten (Fin TS HBCI PIN/TAN (alle TAN Verfahren inkl. Chip- und Push-Tan)), es ließ sich dann auch korrekt mit der TAN aus dem TAN2go einrichten. Bei einer Saldenabfrage wird nach einer PIN gefragt, wenn ich diese eingebe kommt die Fehlermeldung "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten, Verarbeitung nicht möglich (9010); Anmeldung nicht möglich (9020). Synchronisieren Sie den Banking Kontakt neu" und wenn ich eben dies mache und die PIN wieder eingebe passiert beim Synchronisieren nichts. Gibt es hier jemanden dessen DKB Zugang (mit Push TAN) aktuell funktioniert?
DKB Zugang (Push TAN Verfahren) funktioniert nicht mehr
- cropone
- Geschlossen
- Unerledigt
-
-
-
Gibt es hier jemanden dessen DKB Zugang (mit Push TAN) aktuell funktioniert?
Funktioniert ohne Probleme.
Für IOS gab es auch eine neue App, sie heißt jetzt DKB (vorher DKB-Banking), ich vermute es hängt damit zusammen dass der WISO Mein Geld Zugang nicht mehr funktioniert.
Das glaube ich nicht. Denn die Kontoeinrichtung, bei der eine TAN benötigt wird, funktioniert ja.
Funktioniert der Zugang korrekt, wenn Du das Konto mal testweise in einer neuen leeren Datenbank einrichtest?
-
Einen gewissen Zusammenhang mit dem aktuellen Problem der Umsatzabfrage von DKB Tagesgeldkonten kann man vermutlich nicht pauschal ausschließen, siehe anderen Thread? LINK
Die Fehlermeldung dort liest sich sehr ähnlich wie die in Post #1 oben: "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Verarbeitung nicht möglich. Anmeldung nicht möglich."
-
Einen gewissen Zusammenhang mit dem aktuellen Problem der Umsatzabfrage von DKB Tagesgeldkonten kann man vermutlich nicht pauschal ausschließen,
Doch, kann man. PIN/TAN Web und HBCI sind technisch unterschiedlich und haben nichts miteinander zu tun. Bitte das nicht vermischen. Außerdem kann ich kein aktuelles Problem feststellen. Die HBCI Konten funktionieren bei mir problemlos.
Auch an Dich der Hinweis, es zunächst mal in einer neuen leeren Datenbank zu testen.
-
Das DKB Konto funktioniert bei mir seit einigen Tagen nicht mehr. Für IOS gab es auch eine neue App, sie heißt jetzt DKB (vorher DKB-Banking), ich vermute es hängt damit zusammen dass der WISO Mein Geld Zugang nicht mehr funktioniert. Ich konnte das Konto neu einrichten (Fin TS HBCI PIN/TAN (alle TAN Verfahren inkl. Chip- und Push-Tan)), es ließ sich dann auch korrekt mit der TAN aus dem TAN2go einrichten. Bei einer Saldenabfrage wird nach einer PIN gefragt, wenn ich diese eingebe kommt die Fehlermeldung "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten, Verarbeitung nicht möglich (9010); Anmeldung nicht möglich (9020). Synchronisieren Sie den Banking Kontakt neu" und wenn ich eben dies mache und die PIN wieder eingebe passiert beim Synchronisieren nichts. Gibt es hier jemanden dessen DKB Zugang (mit Push TAN) aktuell funktioniert?
Bei mir exakt das selbe Problem beim Abgleich des VISA Tagesgeld Konto seit dem 23.05.2023 !! Synchronisieren funktioniert, der Kontostandabruf jedoch nicht.
-
Bei mir exakt das selbe Problem beim Abgleich des VISA Tagesgeld Konto seit dem 23.05.2023 !! Synchronisieren funktioniert, der Kontostandabruf jedoch nicht
Und da ist nicht zufällig ein falsches Passwort im Datentresor hinterlegt? Und wie sieht es in einer neuen leeren DB aus?
-
Bei mir exakt das selbe Problem beim Abgleich des VISA Tagesgeld Konto seit dem 23.05.2023 !! Synchronisieren funktioniert, der Kontostandabruf jedoch nicht
Und da ist nicht zufällig ein falsches Passwort im Datentresor hinterlegt? Und wie sieht es in einer neuen leeren DB aus?
1. Im Datentresor stimmt PIN
2. Neuen Datentresor angelegt - es kommt beim Kontostand-Abruf gar nicht die Aufforderung ein Passwort einzugeben, sondern gleich die Fehlermeldung "Sync" etc.
3. Synchronisieren des Kontos funktioniert mit Eingabe des Passworts - der Abruf funktioniert jedoch nicht
-
2. Neuen Datentresor angelegt - es kommt beim Kontostand-Abruf gar nicht die Aufforderung ein Passwort einzugeben, sondern gleich die Fehlermeldung "Sync" etc.
Ich sprach von einer neuen leeren Datenbank (=DB), nicht dem Datentresor (DT).
-
2. Neuen Datentresor angelegt - es kommt beim Kontostand-Abruf gar nicht die Aufforderung ein Passwort einzugeben, sondern gleich die Fehlermeldung "Sync" etc.
Ich sprach von einer neuen leeren Datenbank (=DB), nicht dem Datentresor (DT).
Bei der Anlage einer neuen DB funktioniert zwar die Kontoeinrichtung ohne Fehler, jedoch hat das Visa Tagesgeldkonto Stand 0 EUR vom 01.01.1753... Ein späterer Abgleich des Kontos erzeugt wieder die selbe Fehlermeldung
-
Bei der Anlage einer neuen DB funktioniert zwar die Kontoeinrichtung ohne Fehler, jedoch hat das Visa Tagesgeldkonto Stand 0 EUR vom 01.01.1753... Ein späterer Abgleich des Kontos erzeugt wieder die selbe Fehlermeldung
Ticket beim Support einreichen und prüfen lassen.
-
2. Neuen Datentresor angelegt - es kommt beim Kontostand-Abruf gar nicht die Aufforderung ein Passwort einzugeben, sondern gleich die Fehlermeldung "Sync" etc.
Ich sprach von einer neuen leeren Datenbank (=DB), nicht dem Datentresor (DT).
Bei der Anlage einer neuen DB funktioniert zwar die Kontoeinrichtung ohne Fehler, jedoch hat das Visa Tagesgeldkonto Stand 0 EUR vom 01.01.1753... Ein späterer Abgleich des Kontos erzeugt wieder die selbe Fehlermeldung
Sieht bei mir ganz genau so aus. Auch das seltsame Datum vom 01.01.1753.
Wenn man dann versucht, das Konto zu aktualisieren, kommt die bekannte Fehlermeldung:
Das Problem besteht seit einigen Tagen.
-
Ich sprach von einer neuen leeren Datenbank (=DB), nicht dem Datentresor (DT).
Bei der Anlage einer neuen DB funktioniert zwar die Kontoeinrichtung ohne Fehler, jedoch hat das Visa Tagesgeldkonto Stand 0 EUR vom 01.01.1753... Ein späterer Abgleich des Kontos erzeugt wieder die selbe Fehlermeldung
Sieht bei mir ganz genau so aus. Auch das seltsame Datum vom 01.01.1753.
Wenn man dann versucht, das Konto zu aktualisieren, kommt die bekannte Fehlermeldung:
Das Problem besteht seit einigen Tagen.
Ich habe ein Ticket zu diesem Fehler erstellt
-
Auch das seltsame Datum vom 01.01.1753.
Ich nehme an, dass das Datum einen Hinweis auf die verwendete Datenbanktechnik gibt: http://www.hummelwalker.de/201…frueheste-datetime-datum/
Heißt im Kontext wahrscheinlich, das kein tatsächliches Datum gefunden oder anderweitig ermittelt werden konnte.
-
Billy
Hat das Thema geschlossen.