Monatliche Verbrauchsinformation

  • Hallo liebes Forum,


    als Verwalter bin ich bei einem Objekt, das bereits fernablesbare Zähler besitzt, verpflichtet, die monatliche Verbrauchsinfo zur Verfügung zu stellen. Das ist insofern kein Problem, dass das Metrona übernehmen kann. Natürlich gegen Gebühr.


    Nun ist diese WEG jedoch nur bewohnt von Eigentümern, also keine einzige Wohnung ist vermietet. Kennt sich jemand aus, wie sich das rechtlich verhält, wenn alle Eigentümer gegen diese Information stimmen? Auch, wenn gesetzlich die Info erfolgen muss, gibt es in diesem Fall ja niemanden, der sich beschweren könnte.


    Danke und Grüße


    Jerome Gratzer

  • Ist völlig unproblematisch. Die Eigentümer können problemlos auf diese Info-Müll-Zusendung verzichten.

    Könnten Sie auch mit einem Mieter vereinbaren, das er/sie das nicht einfordert. Kontrolliert keine Behörde...