Datenübernahme von Lastschriften aus SFIRM

  • Hallo,


    Ich benutze bisher SFIRM und möchte in Zukunft gerne mit "Mein Geld" arbeiten.

    Da ich monatlich ca. 50-60 Lastschriften einziehe und diese nur ungern per Hand neu eintippe, möchte ich diese Aufträge gerne aus SFIRM importieren.

    Der Import einer entsprechenden CSV Datei hat leider nicht geklappt, da u.a. die Kontoverbindungen nicht mit ausgegeben werden. Ebenso kommt immer eine Fehlermeldung wegen des Datums, obwohl das Format eigentlich stimmen müsste (Tag.Monat.Jahr)

    Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich dieses Problem lösen könnte?

    Vielen Dank im Voraus


    Nachtrag:

    Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, SEPA Xml Dateien aus SFIRM zu bekommen.

    Ich denke, damit müsste ich die Aufträge importieren können.

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, SEPA Xml Dateien aus SFIRM zu bekommen.

    Bitte solche grundlegenden Ergänzungen in einem separaten Posting als Antwort auf den eigenen Beitrag posten. Dann wird es für aller übersichtlicher. Ich hatte Deinen ursprünglichen Beitrag im Hinterkopf und habe angefangen zu suchen, ob man aus SFIRM eben solche SEPA XML-Dateien exportieren kann. Hätte ich mir sparen können.

    Ich denke, damit müsste ich die Aufträge importieren können.

    Das sollte gehen:


  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Datenübernahme aus SFIRM“ zu „Datenübernahme von Lastschriften aus SFIRM“ geändert.