WISO 2004 und neue Gesetze

  • Hallo zusammen!
    Wurden die neuen Gesetze, die erst Mitte Dezember von der Regierung verabschiedet und Anfang 2004 in Kraft traten, in einer Wiso-Update-Version berücksichtigt? Beispiel Bewirtungskosten (nur noch 70% abziehbar, PKW-Vorsteuer nicht mehr 50% sondern 100%, Pendlerpauschale etc.) Wer kann mir Infos über die Aktualität der Software geben? Buche seit 2002 mit Wiso und will das auch 2004 machen. Will aber sicher sein, dass die Buchungen den neuesten Steuervorschriften entsprechen.


    Danke,
    Isabell

  • Hallo Isabell,
    geht mir ähnlich. Deshalb habe ich mal die Hotline gequält. Die updates berücksichtigen die geänderten Steuergesetzte.
    Die 70% z.B. werden dann in der Einkommensteuererklärung automatisch berücksichtigt. Allerdings ist dafür dann Sparbuch 2005 notwendig für die Steuererklärung 2004. So zumindest die Auskunft der Hotline bei Buhl.
    Gruß
    Wolfgang