Kein Bankkonto-Zugang mehr über WISO MeinVerein bei der Postbank! IT-Umstellung?

  • Hallo zusammen, ich bekomme plötzlich über WISO MeinVerein keinen Zugang mehr zum Postbank-Konto, kann nicht aktualisieren, auch nicht synchronisieren oder ähnliches. Auch eine Lastschrift ist nicht möglich. Ich werde immer zu „Zugang freischalten“ auf die Postbank umgeleitet und bekomme dann immer folgende Fehlermeldung:


    Auftrag ungültig

    Bitte prüfen Sie Ihre Angaben beim Drittanbieter und versuchen Sie es erneut.

    Kennt das vielleicht jemand und einen Lösungsvorschlag für mich? Hängt das vielleicht mit der IT-Umstellung bei der Postbank zusammen?


    Danke und viele Grüße,

    tmorri

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Wollte den Zugang synchronisieren. Dabei wird eine Zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS verlangt.

    Es kommt aber keine SMS und es erscheint auch kein Fenster, um eine übermittelte Pin zu erfassen. im Fenster erscheint unten nur weiter, aber kommt dann wieder auf die Seite zuvor und dreht sich dort im Kreis.


    Wie kann ich die Verbindung zum Konto bei der Postbank wiederherstellen?


    Danke für eine zeitnahe info zur Lösung


    Grüße

    Andi60