Mietauszug i.V.m. Zählerstand zwecks BeKo-Abr. // Miterhaus

  • Hallo liebe Leute,

    Kurze Frage in die Runde: Es handelt sich um ein MFH mit 4 WE, wobei 3 davon ihren Strom selbst zahlen und bei 1 WE erfolgt die Abrechnung über den Vermieter. Zwecks der BeKo-Abr. Ausstellung muss ich jetzt den Stromverbrauch der letzten Wohneinheit nach Verbrauch abrechnen. Die Zählerstände zum Einzug und zum 31.12. liegen vor. Allerdings habe ich beim Anlegen der neuen Mieterin über den Assistenten den Zähler-Anfangsstand nicht eingegeben, wodurch das Programm diese Position nun nicht korrekt berechnet. Bei der Ausgabe der Abrechnung wird ein Fehler bzw. ein Hinweis angezeigt: "Für den jeweiligen Zähler gibt es keinen Zählerstand, der für den Mieterwechsel (1 Tag vor Einzug) erfasst wurde. Dadurch kann der Verbrauch des Zählers nicht korrekt aufgeteilt werden. Mit der EDV bin ich noch nicht anvertraut :)


    Ich habe es versucht mit Zähler Zwischenablesung. Hilft aber nicht. Gibt's vlt eine andere Lösung?


    Danke schön vorab :)

  • Es gibt ein im Moment schwerwiegendes Problem im Programm, dass bei Eingabe von Verbrauchswerten (Wasser oder WMZ / HKV) das Programm einen Fehler meldet, obwohl keine Falscheingabe erfolgte. Das Problem existiert seit dem letzten Update.

    Wie mir der Support eben noch mitgeteilt hat, wird "fieberhaft" nach dem Problem gesucht. Denn im Moment kann keiner - wir haben ja alle die vermutlich gleiche Version an Update - der Verbrauchszähler hat, eine ABRECHNUNG MACHEN.

    Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen

    Kostengünstige Heiz-und Nebenkostenabrechnung