meinen diesjährigen Gewinn aus Gewerbe (leider noch Verlust in kleinem Umfang) aus der Einnahmen Überschuss Rechnung (EUR) in Wiso habe ich bereits in Wiso bei Gewinn eingetragen mit einem Minuszeichen davor (da ein Verlust).
Darüber hinaus habe ich ein Bescheid über die gesonderte Feststellung des vortragsfähigen Gewerbeverlustes erhalten, welche ich in der diesjährigen Gewerbesteuererklärung eingeben möchte (fiktive Werte angenommen):
Welchen Wert übernehme ich bei Wiso Steuer für die Verlustfeststellung in Feld "Zum Schluss des vorangegangenen Erhebungszeitraum gesondert festgestellter votragsfähiger Gewerbeverlust" in € ein ?
Bin mir momentan unsicher, was ich davon eintragen soll, wenn in Wiso lediglich von gesondert festgestellter votragsfähiger Gewerbeverlust die Rede ist:
1. Den Gesamtverlust über die beiden letzten Jahre, also 250€ ?
2. Gewerbeverlust des vorangegangen gesondert festgestellten..., also die 150€ ?
3. votragsfähiger Gewerbeverlust des laufenden Erhebungszeitraums, also die 100€ ?
Muss ich evtl. weitere Verlustwerte aus dieser kurzem Bescheid (Screenshot) noch in andere Zellen eintragen?
Danke und beste Grüße