Hallo!
Ich bin frisch bei C24 und habe dort ein Tagesgeldpocket. Konto anlegen (Smartkonto) hat problemlos funktioniert. Das Tagesgeldpocket wird aber nicht abgerufen.
Was mache ich falsch?
Gruß
W7
Hallo!
Ich bin frisch bei C24 und habe dort ein Tagesgeldpocket. Konto anlegen (Smartkonto) hat problemlos funktioniert. Das Tagesgeldpocket wird aber nicht abgerufen.
Was mache ich falsch?
Gruß
W7
Was mache ich falsch?
Ob da etwas falsch gemacht wurde, kann man nur sagen, wenn man weiß, was im Detail gemacht wurde.
Das Tagesgeldpocket wird aber nicht abgerufen.
D.h., es konnte eingerichtet werden? Welcher Fehler wird gemeldet?
Gar kein Fehler. Nachdem ich das Konto eingerichtet habe, müsste eigentlich auch Tagesgeldpocket mit eingerichtet werden. Wurde aber nicht.
Wurde das Konto denn zur Einrichtung überhaupt angeboten?
Das Smatkonto? Ja.
Das Smatkonto? Ja.
Nein, ich rede natürlich von Tagesgeld-Pocket.
Aber wie in diesem Thread diskutiert wurde scheint das Pocket nur ein Unterkonto des Girokontos zu sein und wird daher nicht unterstützt.
Den aktuellen Stand solltest Du aber noch mal beim Support erfragen und das Ergebnis hier posten.
Das mache ich.
Ich habe hierzu gerade auch einmal eine Anfrage bei C24 gestellt, ob dort eine Abfrage des Tagesgeldpockets über XS2A geplant ist.
EDIT: Laut Support sind dort aktuell noch keine Planungen bekannt, wurde jedoch als Feedback aufgenommen.
Hier meine Antwort von WISO:
Lieber Herr Weiss,
derzeit kann die Einrichtung von Konten der C24-Bank in WISO Mein Geld nur durchgeführt werden, wenn diese bankseitig mit einer eigenen Kontonummer zum Abruf bereitstehen. Da dies bei den Pocketkonten nicht zutrifft, sondern diese nur intern bei der Bank vorliegen, steht die Einrichtung des betroffenen Tagesgeldkontos nicht zur Verfügung. Eine solche Funktion wurde bereits zuvor von anderen Usern angeregt und ist daher bereits in unsere Planung aufgenommen. Eine weitergehende Aussage (insbesondere zur Reihenfolge) der Neuaufnahmen und Funktionserweiterungen ist derzeit noch nicht möglich.
Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Halil
Hi, ich hab mir damit geholfen, dass ich die Unterkonten offline in WISO eingerichtet habe und die Buchungen manuell auf dem Hauptkonto dann als Umbuchungen auf die Unterkonten deklariere wenn sie dort synchronisiert worden sind. Da alle Buchungen der Unterkonten ohnehin nur über das Hauptkonto laufen können bei C24 ist das zwar etwas umständlich aber durchaus praktikabel, da der Kontostand dann auch richtig angezeigt wird dort auch wenn keine direkte Synchronisierung der Unterkonten stattfindet.
Hoffe das hilft zumindest temporär
Gruß
Christian
Gibt es inzwischen ein Update zu dem C24 Tagesgeldkonto?
Danke.
Gibt es inzwischen ein Update zu dem C24 Tagesgeldkonto?
Support fragen und Antwort hier posten.
Hallo, mittlerweile hat ja jedes Unterkonto bei der C24 eine eigene Kontonummer, somit sind alle Pocket sichtbar. Die Ausnahme ist das Tagesgeldpocket, das weiterhin nur ein Unterkonto ist und wo Zahlungen immer über das Hauptkonto gehen müssen.
Ist mittlerweile eine Möglichkeit gefunden worden dieses zu umgehen?
Danke
Hi, ja das würde mich auch brennend interessieren, da ich hier auch den Bedarf habe. Viele Grüße
Hi, ja das würde mich auch brennend interessieren, da ich hier auch den Bedarf habe.
Kann mich nur wiederholen:
Support fragen und Antwort hier posten.