Hey hey, ich habe einige Zeit damit verbracht, alle meine Buchungen in Finanzblick für 2023 entsprechend der richtigen Kategorie zu markieren. Unter "Steuer Banking" stehen in der Kategorie "Alle Steuer Unterlagen" nun 205 Buchungen für das Steuerjahr 2023. Wenn ich WISO Steuer Mac benutze und die Einkommensteuererklärung bearbeite, stehen dort unter "Buchungen" und "Für meine Steuer" aber 285 Einträge. Ich habe schon mehrfach auf aktualisieren geklickt, die Zahl bleibt trotzdem viel zu hoch. Auch in der Steuer Web App sind viele Belege weiterhin dabei, die ich in Finanzblick eigentlich als nicht mehr steuerlich relevant markiert habe bzw. habe ich die Markierung aufgehoben, schon vor Tagen. Muss ich irgendwas tun, damit das auch von WISO Steuer erkannt wird? Danke!
Belege und Buchungen stimmen in WISO Steuer nicht mit Finanzblick überein
- Chinchilla13
- Erledigt
-
-
Geht mir genau so. Ich wollte die Daten in Dokublick umbenennen, damit ich z.B. einen Bon ordentlich zuordnen kann, aber die Änderungen, die ich gemacht habe, erscheinen nicht in WisoSteuerWeb. Wäre ja sinnvoll, nur eine Datenbasis zu haben. Da man in Dokublick die Sachen auch in Ordner legen kann, z.B. Steuer2023. Mache ich mir jetzt die Arbeit oder wird das nicht gesynct?
-
Unter "Steuer Banking" stehen in der Kategorie "Alle Steuer Unterlagen" nun 205 Buchungen für das Steuerjahr 2023. Wenn ich WISO Steuer Mac benutze und die Einkommensteuererklärung bearbeite, stehen dort unter "Buchungen" und "Für meine Steuer" aber 285 Einträge. Ich habe schon mehrfach auf aktualisieren geklickt, die Zahl bleibt trotzdem viel zu hoch.
Wenn ich das richtig sehe, so wird da im Sparbuch bei dem Import nicht nach Jahr gefiltert. Gibt man die Jahreszahl an, dann sieht es schon anders aus:
Wobei ich die Zahlen im fb auch nicht immer nachvollziehen kann:
-
Sync von WisoSteuer zu Dokublick geht übrigens, nur andersum irgendwie nicht.
-
Sync von WisoSteuer zu Dokublick geht übrigens
Aber offensichtlich nur eingeschränkt.
-
Mache ich mir jetzt die Arbeit oder wird das nicht gesynct?
Die Daten kommen aus der Steuer-Box und deren Inhalt ist nicht identisch mit dem von dokublick.
-
Jep das stimmt, dachte ich baller alles in Dokublick und dann sehe ich es in der SteuerBox, ähmmm nein. Dann bringt mir das Dokublick mal gar nichts. Die OCR ist auch so lala, da ist mein Tool am Mac besser. Schade, vielleicht schaue ich mir mal andere Software an.