Welches Programm für Online Auktionshaus? Kaufmann 2006?

  • Wir betreiben ein Online Auktionshaus und suchen ein passendes Programm dafür, welches automatisch mit dem Server arbeitet.


    Folgende Sachen sind Wichtig.:


    -Rechnungen
    -Mahnungen
    -Gutschriften
    -Storno
    -Adressverwaltung
    - Vermerk
    -für jeden User eigenes Konto
    uvm.


    Welches Programm kann da mit dem Sever(Linux/Suse) gut zusammenarbeiten?


    So, dass man nicht alles per Hand eingeben muss, sondern alles sich automatisch ergänzt....
    zb. wenn man eine Gutschrift macht, erscheint es auch bei dem jenigen auf dem Konto in dem Auktionshaus.... alles muss zusammenverbunden sein....
    Bei 10000 Usern dauert es natürlich sehr lange wenn man alles manuell eingibt usw....




    Bitte um Hilfe!!!!!!!!! :? :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo alleingegenalle,


    es ist nicht notwendig, deinen Post mit Fettschrift und Hunderten von Ausrufezeichen zu versehen, wir helfen dir auch so gern. Bedenke, hier helfen vor allem Nutzer des Programms und Höflichkeit hat Vorrang.


    Derzeit ist der WISO Kaufmann nicht an ebay.de oder andere Plattformen angeschlossen, doch wird es in Kürze mit dem WebKaufmann eine Version des WISO Kaufmanns geben, der eine solche Anbindung bietet. Dieser Webkaufmann wird mit verschiedensten Shopsystemen und Online-Plattformen zusammenarbeiten können. Wann der genaue Release erfolgen wird, steht derzeit noch nicht fest, doch avisiert wird das 4. Quartal 2006, gegebenenfalls auch leider erst das 1. Quartal 2007.


    Zu beachten ist aber, dass WISO Software ausschließlich für Windows Betriebssysteme ausgelegt ist und nativ nicht auf Linux eingesetzt werden kann. Ob und wie da mit einem Emulator, beispielsweise Wine, gearbeitet werden kann, hat jeder Nutzer für sich selbst zu entscheiden.

  • Also wenn ich richtig verstanden habe, besteht zurzeit mit dem Kaufmann 2006 keine Möglichkeit mit dem Server zusammen zu arbeiten?


    Kann man dei Daten von einem Linux Server auf ein Windows Server umwandeln damit WISO kaufmann damit klar kommt? ist es technisch möglich?


    Wir danken für die Infos! Möchten aber darauf hinweisen, dass wir den Admin Bereich von einem Online Auktionshaus verwalten wollen mit dem Kaufmann 2006. Nicht Artikel die man zb. bei ebay verkauft oder so...


    Brauchen aber nähere Details.


    Stellen sie sich vor sie haben so ne Seite wie myhammer.de und zig Kunden die sich täglich Anmelden und denen man auch automatisch Rechnungen schicken muss..


    Würde das Programm Kaufmann 2006 hierbei als Admin Bereich funktionieren?
    So können wir uns die programier Arbeit sparen....und Verwalten den gesamten Auktionshaus mit dem Kaufmann.


    danke für die Hilfe!


  • Hallo alleingegenalle,


    kurz und knapp: nein, geht nicht.