Beleg-Formular lässt keine Anwahl der Online-Konten zu

  • Hallo,


    wenn ich über den Schalter "Beleg" das Eingabeformular aufrufe, kann ich die Online-Girokonten nicht auswählen.


    Wenn ich aber in der Kontenübersicht mein Girokonto markiere, kann ich über den Schalter "Beleg" die gewünschte Buchung doch vornehmen, weil dann mein Girokonto unten im Formular bereits vorbelegt ist. Wenn dann versucht wird, das Konto zu wechseln, ist auch das zuvor vorbelegte Girokonto nicht mehr anwählbar.


    Einerseits ist es erfreulich, dass es überhaupt funktioniert - andererseits aber unlogisch. Das sollte im Interesse der Bedienungsfreundlichkeit geändert werden.


    Wenn gepriesen wird, dass viele Wege zum Ziel führen, heißt das m.E., dass ich diese Wege auch angeboten bekomme und nicht mühsam nach ihnen suchen muss.



    Viele Grüße
    Platy