Export von Daten

  • Hallo,


    ich würde gerne meine Daten aus WISO Mein Geld 2007 in mein Buchhaltungsprogramm einlesen. Dazu muss ich eine txt oder cvs-Datei herstellen.


    Bei Mein Geld finde ich nur eine Exportmöglichkeit in eine qif-Datei, importiert werden kann hingegen fast alles.


    Kann ich auch in txt, xls oder cvs exportieren und wie ?


    Herzlichen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten


    Promethea

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "promethea"

    Bei Mein Geld finde ich nur eine Exportmöglichkeit in eine qif-Datei, importiert werden kann hingegen fast alles.


    Kann ich auch in txt, xls oder cvs exportieren und wie ?


    Die Anzeige der möglichen Exportformate ändert sich je nachdem wo man sich befindet. Von der Startseite aus ist ein Export nur in das QIF-Format möglich. Das ändert sich jedoch, wenn man in die Buchungsliste des Kontos wechselt. Hier wird zusätzlich der Export nach Excel und HTML angeboten.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •