Ordentliche Kündigung als Musterschreiben

  • Hallo, ich finde mich in der Software noch nicht so ganz zurecht und habe auch in den FAQ keine Antwort auf die Frage gefunden:

    Ich habe ein Objekt angelegt und auch meinen letzten Mietvertrag mit der Software aufsetzen können.

    Jetzt ist es Zeit für die Kündigung des Mietverhältnisses (mit 3 Monaten Frist). Ich finde dazu aber irgendwie keine Option? In den Musterschreiben finde ich nur die Vorlage für eine fristlose Kündigung. Da die ordentliche Kündigung sicherlich die viel üblichere Form der Kündigung ist, muss die Funktion irgendwo in diesem Programm sein, ich finde sie nur einfach nicht.

    Ich hoffe, hier hat jemand die Antwort für mich.

  • Wo soll das Musterschreiben der Kündigung sein ?

    Im WISO-Vermieter gibt es nur den Mietvertrag.

    Unter "Abrechnungen erstellen" gibt es auch den Punkt "Musterschreiben" und da ist eben die "Fristlose Kündigung" dabei. Das hätte ich schon super gefunden, wenn ich da auch eine Vorfertigung einer normalen Kündigung hätte, in die ich nur ein Datum einzutragen bräuchte.

  • Danke, habe ich nicht gewußt und auch noch nicht benutzt, daher die Frage.

    Das hat ein Mehrwert, zumal eine Übernahme direkt in Micrsoft Word erfolg

    oder als PDF erzeugt wird.

    Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen