als Einzelunternehmer Rechnungen über Privatkonto bezahlt - Verrechnungskonto nutzbar?

• Hallo. Da ich erst in den Startlöchern stehe und noch kein ausreichendes Guthaben auf Firmenkonto habe, lasse ich Bestellungen, die direkt bezahlt werden müssen, über mein Privatkonto abbuchen (als Einzelunternehmer ja mgl.). Wie buche ich dies am besten? Das Privatkonto ist ins Programm nicht eingepflegt, so dass kein Zugriff von Buhl besteht - soll es auch nicht. Aktuell sind vergangene Buchungen mittels Privateinlage Kasse und Ausgabe Kasse gebucht. Das ist aber nicht sinnvoll. Besser wäre vermutlich, es übers Verrechnungskonto laufen zu lassen. Problem: auf Verrechnungskonto geklickt, zeigt es mir in der Ansicht keine Möglichkeit an, irgendetwas einzugeben.

• Das sind Betriebsausgaben, die, wenn sie aus privater Tasche / Konto bezahlt werden als Privateinlage Konto 1890 (z. B. bei SKR 03) gebucht werden. Das geht und so mache ich das in der EÜR vom Sparbuch. Aber Programm Rechnungen führt dieses Konto als Einnahmekonto. Verstehe ich auch nicht. Denn ich habe das selbe Problem damit. Erstaunlich, dass das noch keiner geändert hat.

Kennt jemand eine Lösung?

• Aktuell sind vergangene Buchungen mittels Privateinlage Kasse und Ausgabe Kasse gebucht.

Was für eine (Bar-)Kasse, wenn Du gar keine Kasse hast?

Besser wäre vermutlich, es übers Verrechnungskonto laufen zu lassen.

Der einzig richtige Weg. Gibt es in der Onlineversion nicht so etwas wie eine freie Buchung?