Hallo, ich habe folgenden Wunsch:
Ich möchte die exakt gleiche Auswahl von Daten in mehreren Auswertungen verwenden, um die gleichen Daten z.B. einmal als Tabelle und einmal als Linien- oder Kreisdiagramm darzustellen. Aktuell muss ich dafür in mehreren Auswertungen die Kategorien und weiteren Bedingungen jeweils einzeln festlegen, mit dem Problem, dass, wenn ich eine Kategorie oder andere Bedingung ändere, ich dies in jeder Auswertung einzeln machen muss, was aufwändig und fehleranfällig ist.
Schöner fände ich es, wenn ich in einer - ich nenne es mal - "Datenauswahl" Kategorien und die anderen Bedingungen festlegen und speichern könnte, und diese Datensauswahl in beliebig vielen Auswertungen wieder verwenden könnte. Wenn ich dann nur in dieser einen Datenauswahl die Kategorien und andere Bedingungen ändere, könnte alle Auswertungen, die dieses Datenprofil verwenden, unmittelbar die geänderte Datenauswahl anzeigen.
Letztendlich wäre dies ein Einstieg in die Trennung zwischen der Auswahl von Daten (Datenquelle, Konten, Kategorien und sonstige Bedingungen) vs. Visualisierung (Gruppierung, Zeitraum, Anzeige).