Hallo zusammen, wollte gestern meine Steuern für die Lehre Rückläufig starten aber verzweifle gerade etwas... habe mir das wiso steuer start 2021 geholt finde dort aber nur die Option angestellter und nicht azubi und dadurch komme ich nach eintragen aller Daten auf 0€ Rückerstattung trotz einem weitem Arbeitsweg von über 60km jeden Tag. Hab ich was falsch gemacht oder bräuchte ich wiso Sparbuch?
WISO Steuer-Start 2021
- diamond
- Unerledigt
-
-
miwe4
Hat das Thema aus dem Forum Einkommensteuer nach WISO Steuer-Sparbuch verschoben. -
habe mir das wiso steuer start 2021 geholt finde dort aber nur die Option angestellter und nicht azubi
Auch ein Azubi ist ein ganz normaler Angestellter. Das haben wir aber auch schon zigmal erläutert und sollte über die Forumssuche auffindbar sein.
und dadurch komme ich nach eintragen aller Daten auf 0€ Rückerstattung trotz einem weitem Arbeitsweg von über 60km jeden Tag. Hab ich was falsch gemacht ...?
Nichts. Man kann nur etwas zurückerhalten, wenn man auch Steuern gezahlt hat. Ab Veranlagungszeitraum 2021 kann sich das durch die "Mobilitätsprämie" evtl. anders gestalten.
Pendlerpauschale und andere berufliche Fahrtkosten - Buhl Steuer-Ratgeber
Mobilitätsprämie: So profitieren Geringverdiener von der erhöhten Entfernungspauschale
-
miwe4
Hat den Titel des Themas von „Wiso steuer start 2021“ zu „WISO Steuer-Start 2021“ geändert. -