Hallo,
ich bin gerade im Prozess von der Volksbank-Raiffeisenbank zur ING umzuziehen. Hierzu wollte ich mein neues ING Konto zu Finanzblick hinzufügen. Das Konto an sich ist so schon komplett nutzbar und eingerichtet. Allerdings gibt mir Finanzblick beim Hinzufügen des Kontos immer einen Fehler, der besagt dass der Dialog abgebrochen wurde.
Ich gehe hierbei wie folgt vor:
- Anmeldung bei finanzblick
- Klicken auf die drei Menüpunkte -> Konto hinzufügen
- ING aus der Schnellauswahl auswählen oder per BLZ auswählen
- Eingeben der 10-stelligen Kontonummer (10 letzte Stellen der IBAN) und der PIN fürs Online-Banking bei der ING
- Kurzer Ladebildschirm mit der Meldung "Gleich gehts weiter"
- Fehlermeldung:
ZitatDu hast folgende Fehlermeldung von deiner Bank erhalten:
Der Dialog wurde abgebrochen. Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich.
Bitte prüfe zunächst die eingegebenen Daten und kläre mit deiner Bank die Onlinebanking-Freischaltung.
Hilfe erhältst du kostenlos unter support@finanzblick.de
Ich habe dies sowohl in der finanzblick App für Android als auch über den Browser am Desktop Computer versucht.
Ich gebe natürlich zur Anmeldung die selbe Kontonummer und PIN ein, die ich auch zur Anemdlung bei der ING verwende (und dort auch funktioniert). Ja die Kontonummer ist 10 stellig und ja die PIN ist auch 5-10 stellig.
Funktioniert das zur Zeit nicht? Schon länger nicht? Wird daran gearbeitet oder wird ING einfach nicht mehr unterstützt, obwohl sie beim Hinzufügen eines Kontos mit vorgeschlagen wird?