Hallo zusammen,
wo kann ich meine Pauschalen für den Mehraufwand Verpflegung eintragen?
Stehe komplett auf dem Schlauch und finde keine Eingabemöglichkeit.
Bin Selbständiger.
Achja, es geht um WISO Steuer - Mac 2023.
Ich danke Euch, Gruß MusicMac
Hallo zusammen,
wo kann ich meine Pauschalen für den Mehraufwand Verpflegung eintragen?
Stehe komplett auf dem Schlauch und finde keine Eingabemöglichkeit.
Bin Selbständiger.
Achja, es geht um WISO Steuer - Mac 2023.
Ich danke Euch, Gruß MusicMac
... Verpflegung ...
Dann gib doch einfach mal das als Begriff in die Programmhilfe/-suche oder in die die erweiterte Forumssuche ein.
Bin Selbständiger.
Die gehören dann in die Gewinnermittlung (EÜR).
Bin Selbständiger.
Die gehören dann in die Gewinnermittlung (EÜR).
Was ihm das Programm ja auch sagt bzw. anbietet:
... Verpflegung ...
Dann gib doch einfach mal das als Begriff in die Programmhilfe/-suche oder in die die erweiterte Forumssuche ein.
Was ihm das Programm ja auch sagt bzw. anbietet:
Wenn ich nur Verpflegung in die Suche des Programms eingebe, erhalte ich 651 Ergebnisse, darunter 34 Eingabemasken und 33 Hilfetexte.
Habe ich programmseitig bereits alles hinter mir (Suche)
darunter 34 Eingabemasken
Na und? Innerhalb von Sekunden ist die durchgescrollt und bei der eindeutigen Beschriftung zur selbständigen Einkünften macht man Stopp und Klick. Mit Deiner Begründung bräuchte niemand mehr eine Programmhilfe oder Suchfunktion zu nutzen. Abgesehen davon steht es ja jedem frei, eine Suchfunktion durch zusätzliche Eingaben treffsicherer zu machen, wobei da sehr schnell auch genau das Gegenteil erreicht.
Genau wegen dieser Programmhilfen kaufen die Leute diese Software, die dadurch auch von steuerlichen Laien relativ beherrschbar wird. Man muss halt ein bisschen Zeit investieren, mehr nicht.
Na und? Innerhalb von Sekunden ist die durchgescrollt und bei der eindeutigen Beschriftung zur selbständigen Einkünften macht man Stopp und Klick.
Eben. Zumal, wenn man anfängt "Verpflegung" einzutippen, die "Verpflegungspauschalen" angeboten werden als Stichwort, was der TE ja laut Threadtitel eher suchen würde:
Und dann sind es auch nur noch 18, die man mal kurz durchscrollt/sichtet. Das sollte ja nun wirklich keine Hürde sein.
Deiner Begründung bräuchte niemand mehr eine Programmhilfe oder Suchfunktion zu nutzen.
Genau!
Genau wegen dieser Programmhilfen kaufen die Leute diese Software, die dadurch auch von steuerlichen Laien relativ beherrschbar wird. Man muss halt ein bisschen Zeit investieren, mehr nicht.