Moin.
Ich bin hier und in dem Programm neu und benötige ein wenig Hilfe, wie ich Zähler komplett und ordentlich eingebe.
Folgende Konstellatio: Ich habe ein EFH mit Einliegerwohnung. Der Keller wird gemeinschaftlich genutzt. Es gibt einen Gesamtwasserzähler, Ein Kaltwasser- & Warmwasser für die Wohnung und ein Warmwasserzähler gesamt. Dh. Kaltwasser Haus ergibt sich aus der Berechnung Gesamtwasser minus beide Wasserzähler Wohnung und minus Warmwasser gesamt. Das Warmwasser Haus ergibt sich aus Gesamtwarmwasser minus Warmwasser Wohnung. Beim Strom haben wir neben dem Gesamtzähler ein Unterzähler für den Keller (Allgemein) und ein Unterzähler Wohnung.
Wie gebe ich nun die unterschiedlichen Zähler ein, dass dies später korrekt angegeben. Als Einheiten habe ich nur Wohnung und Haus eingegeben. Ist es sinnvoller die Zähler in einer Exceltabelle zu führen und nur die Stände quasi als Verbrauch direkt als "virtuellen" Zähler einzugeben. Aber eigentlich sollte so ein PRogramm soetwas können, oder?`
Danke für Eure Hilfe.