Ich würde gerne für jede Steuererklärung die bereits angelegt ist ein Passwort vergeben. Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, nur ich komm nicht drauf. Wer hilft mir weiter.
Wiso Steuer 2024 - Steuererklärungen mit Passwort schützen
- Christl
- Erledigt
-
-
Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, nur ich komm nicht drauf. Wer hilft mir weiter.
Programmhilfe, aufrufbar mit F1 oder Handbuch S. 52ff.
-
-
Ich bin mit dem Tablet unterwegs und kann die Programmhilfe so nicht nutzen. Ein Handbuch finde ich auch nicht.
-
-
du kannst aber auch "von außen" ein Programm (z. B. 7-zip) verwenden, das die zu schützenden Dateien mit einem Passwort belegt.
Nee, kann sie nicht, denn:
Ich bin mit dem Tablet unterwegs
Womit sie doch vermutlich die App benutzt oder im Browser unterwegs ist und damit auf die Steuerfälle online im buhl:Konto zugreift. Und da kann man nichts zippen.
Ich bin mit dem Tablet unterwegs
Das hättest Du gleich erwähnen müssen, denn so sind wir davon ausgegangen, daß Du die lokal installierte Windows-Software benutzt. Ich verschiebe Deinen Thread jetzt entsprechend ins passende Unterforum unter der Annahme, daß Du die Android-App auf dem Tablet nutzt.
Zur Frage: in der App kann man tatsächlich kein Passwort ändern (ich habe da jedenfalls nichts gefunden). Dazu mußt Du in die Web-Version gehen.
-
Billy
Hat das Thema aus dem Forum WISO Steuer (ab 2023) nach WISO steuer:App verschoben.