Erneuerbare Energie: Zähler (auch für Wärmepumpe)
- Hausirrer
- Unerledigt
-
-
Hallo Blumenmeer1,
vielen Dank für Ihre Hilfe....
Sie mal an was meine Wärmepumpe kann....
Sie meinen für die Backup Datei alles in den Hausverwalter von Buhl übertragen?
-
Bitte WISO-Vermieter Desktop Version installierem.
Wenn man am Buhl-Konto angemeldet ist, werden die Daten auch auf die Desktop-Version übertragen.
Hier kann über "Datei / Datensicherung" eine Backup-Datei erstellt werden..
-
sind über 50% der Heiz-und Nebenkostenabrechnungen, bundesweit fehlerhaft. Umsonst beschäftigt sich der Mieterbund nicht mit fehlerhaften Abrechnungen.
Das würde ich so nicht sagen wollen, was der Fragesteller auch nicht gefragt hat, denn dass es fehlerhafte Abrechnungen gibt, da sind wir uns einig. Aber eine pauschale Summe in den Raum zu stellen, das sehe ich nicht gerade als gut an.
ein freundliches Hallo in die Runde, vielleicht kann mir auch jemand helfen. 4 Einheiten mit Wärmepumpe. Jede Einheit hat einen Warwasserzähler, Kaltwasserzähler u. einen Wärmemengenzähler. Das Haus hat einen Stromzähler für den allgem. Strom und einen Zähler für die Wärmepumpe. Das Programm errechnet mir die Heizkosten nicht. Was mache ich falsch?
-
Was mache ich falsch?
Das ist schwierig zu sagen, weil wir nicht wissen wie du es verbucht hast.
Schau doch vorher hier nach: https://www.buhl.de/shop/faqs?category=187&all=1
-
Lieben Dank, aber da komme ich leider nicht weiter. Die Brennstoffkosten habe ich unter 4500 verbucht. Ich denke, ich habe bei den Zählern einen Fehler verbaut.
-
Sie sind im Forum "WISO-Vermieter". 4500 Konto gibt es im Vermieter nicht. Nur Kostenarten und Umlageschlüssel.
-
Oh sorry, ich habe den Hausverwalter Start 365.
-
ich habe den Hausverwalter Start 365.
Das ist doch gut, endlich jemand mit einem anständigen Programm
Ich arbeite nur mit dem HV!! Wenn ich dir helfen kann, dann biete ich dir es so an wie vielen anderen auch, dass ich mir deinen Bildschirm anschaue um die Fehler zu beheben. Wenn du das möchtest, dann installiere den AnyDesk und gib mir eine Info an errjot@t-online.de, ich melde mich dann.
-
Hallo Blumenmeer1,
habe Ihnen die Datei geschickt...
-
Eine WP mit einem Zwei-Tarif-Zähler hat diesen, weil es meisten einen HT- und einen NT-Tarif gibt (Haupt- und Nebentarif). Oft gibt es dazu ein Sonderabkommen, je nach WP-Strom-Anbieter.
In den Rechnungen ist zu 99% der Verbrauch beider Zähler zusammengefasst und mit einem Kostenbeitrag versehen.
Man muss die Dinge nicht komplizierter machen als sie sind.
-