! Achtung ! technische Störung

  • Aktuell kommt es durch weltweite technische Störungen leider auch bei uns zu erheblichen Behinderungen unserer Internet-Dienste. Dazu gehören die WISO MeinBüro Cloud sowie die Programme MeinBüro Rechnung, MeinBüro Dokumente, MeinBüro Personal. Auch davon betroffen sind das buhl:Konto und die Abfrage der Programm-Lizenzen auf unseren Registrierungs-Servern.


    Selbstverständlich arbeiten wir bereits an einer Lösung. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld. Versuchen Sie es über den Tag immer wieder, die verschiedenen Dienste zu starten.


    Zudem bitten wir Sie, von Anfragen zu den oben genannten Störungen abzusehen.

  • Update betrifft alle unsere Kunden der WISO MeinBüro Cloud !!


    Wie Sie wahrscheinlich aus den Medien mitbekommen haben, hat ein fehlerhaftes Updates des Anbieters Crowdstrike zu weltweiten Ausfällen von Servern geführt, von denen leider auch wir betroffen sind. Es handelt sich hierbei nicht um einen Cyberangriff oder einen Sicherheitsvorfall.


    Der Fehler, den dieses Update verursacht, muss manuell auf allen Cloud-Servern behoben werden, was leider entsprechend zeitintensiv ist. Unsere Experten sind mit Hochdruck daran, alle von Crowdstrike ausgelösten Fehler zu beheben, sodass Sie bis heute Abend wieder Zugriff auf Ihren Cloud-Server haben. In den meisten Fällen können Sie bereits früher wieder auf Ihre Cloud zugreifen.


    Während wir Ihren Cloudzugang wiederherstellen, bitten wir Sie um Geduld. Gerne können Sie im Laufe des Nachmittags den Zugang zu Ihrer Cloud erneut überprüfen. Wir bitten Sie von Anfragen zu diesem Thema an unseren Support oder den Technical Service abzusehen. Die Wiederherstellung läuft mit dem größtmöglichen Tempo und kann nicht weiter beschleunigt werden.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.