Eigentümerdaten eines Gebäudes aus Excel importieren

• Hallo, ich verwalte ein Mehrfamilienhaus und habe alles bisher mit Excel organisiert. Kann man Wohnungsdaten (Eigentümer, Lage der Wohnung, Größe, Miteigentumsanteile) aus einer mit Excel erstellten Datenbank in WISO Hausverwalter 365 importieren oder geht dies nur händisch Wohnung für Wohnung? Freue mich auf gute Antworten! Gruß rh

• Das geht leider nicht, da kein Zugriff auf die Datenbank besteht um Datenfelder zuzuordnen. Es gibt nur einen Export der Kontakte.

Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen

Kostengünstige Heiz-und Nebenkostenabrechnung

• Herzlichen für die Antwort und ok, dann muss ich mich da wohl leider durch… oder bietet Buhl es als Dienstleistung an?

Das glaube ich sicher nicht!

Warum willst du das denn nicht selbst machen, das ist doch kein großes Problem, und wenn eins auftaucht, hier bekommst du geholfen.

Wieviel Objekt(e) und Wohnungen sind das denn?

• Ich habe kein Import-Funktion gefunden

Ich habe ebenfalls keine solchen Hinweis gesehen, aber schau dir mal dessen letzte Antwort an, da steht:

"dann muss ich mich da wohl leider durch… oder bietet Buhl es als Dienstleistung an?", na welche meint der Fragesteller, denn ich habe nicht gesagt, dass es sowas gibt, denn ich weiß, dass man das nicht machen kann.

Ich habe kein Import-Funktion gefunden.

Ich auch nicht!

• Dann hatte ich die Antwort falsch verstanden.

Ja, denn ich habe ihn doch gefragt, warum er das nicht selbst machen will, denn für einen, der sich mit dem HV auskennt, ist das überhaupt kein Problem. Und damit meinte ich, dass er hier sicherlich den einen oder anderen ansprechen kann, ob er im Zweifel oder bei Schwierigkeiten da unterstützen kann.

• Es gibt nur einen Export der Kontakte.

Ups, auch das geht nicht.

Man kann Wohnungslisten, Mieterlisten, Zählerlisten, Mietforderungslisten usw. ALLE ausdrucken, z. B. entweder als PDF oder an einen Drucker, da sind viele Möglichkeiten gegeben, aber nicht exportieren in Form eine Datei,