Skonto-Abzug automatisieren

• Hallo,

die Software hat alle Voraussetzungen, um erfolgreich für den Zahlungsverkehr in Kleinunternehmen eingesetzt zu werden. Ich bin mit meinem kleinen Handwerksbetrieb gerade in der "Testphase" von Mein Geld Professionell und muss leider feststellen, dass bei Überweisungen ein Skontoabzug nicht vorgesehen ist. Für mich ist das Fehlen dieser kleinen Routine ein Knock-Out-Kriterium.

Ist eventuell vorgesehen, das in der nächsten Zeit einzubauen?

Ich gehe kurz ins Detail und beschreibe, was ich gern hätte:

Idealerweise wäre dann neben dem Feld für den Überweisungsbetrag ein Schalter, der eine Auswahl für den Skonto-Abzug (1 - 3%) anbietet. Der Skonto-Betrag sollte in der dritten Betreff-Zeile der Überweisung mit Text erscheinen und der Überweisungsbetrag automatisch um den Skontobetrag verringert werden. Andere Programme, die in anderen Teilen dieser Software weit hinterherhinken, können das.

Viele Grüße

Johannes Alberts

• Ist eventuell vorgesehen, das in der nächsten Zeit einzubauen?

Das solltest Du den Support direkt per Ticket fragen.

Andere Programme, die in anderen Teilen dieser Software weit hinterherhinken, können das.

Na ja, solange man nicht weiß, was Du womit vergleichst, ist das kein Argument.

• Das mit dem Ticket werde ich machen.

Aktuell vergleiche ich mit GLS eBank Basis von Windata. Sfirm konnte das auch, und wenn ich mich recht erinnere, dann konnte Starmoney das ebenso. Bei Quicken bin ich mir nicht mehr sicher (zu lange her). Ich hatte gedacht, das wäre Standard und ich hätte nur etwas übersehen.

• Ich hatte gedacht, das wäre Standard

Nicht wirklich. Hängt sicher davon ab, wie sich die Produkte am Markt so positionieren und welche Schwerpunkte in der Entwicklung gesetzt werden. Aber wie ich schon damals schrieb, ich verstehe den Wunsch und finde ihn auch nicht so verkehrt Habe gelegentlich auch Rechnungen mit Skonto.