Liebes Forum,
durch den Verlust und einem bockigen Arbeitgeber, bei dem ich nicht mehr tätig bin, nun meine Frage: Ist es möglich meine Einkommensnachweise einzeln einzugeben? Dies würde sehr helfen.
Danke an alle
LG
Liebes Forum,
durch den Verlust und einem bockigen Arbeitgeber, bei dem ich nicht mehr tätig bin, nun meine Frage: Ist es möglich meine Einkommensnachweise einzeln einzugeben? Dies würde sehr helfen.
Danke an alle
LG
Nein, es sind die dem FA elektronisch übermittelten und Dir auch ausgefertigten Lohnsteuerbescheinigungen so einzugeben, wie sie auch übermittelt wurden. Ggf. eben den Bescheinigungsabruf nutzen.
Für jede Lohnsteuerbescheinigung ist ein gesonderter Eintrag notwendig, addieren ist nicht möglich
Für jede Lohnsteuerbescheinigung ist ein gesonderter Eintrag notwendig
Der TE meinte wohl, daß er die Summen an Hand der Einzelbeträge aus den Monatsabrechnungen (Lohnzetteln) seines AG errechnen will.
Das kann man meiner Ansicht nach machen, wenn man sich sicher ist, auf die richtigen Werte zu kommen. Wobei es vielleicht ausreicht, wenn man sich die Dezember-Abrechnung anschaut. Oft sind da ja die Jahreswerte eingetragen.
Aber wie gesagt, man muß sich vergewissern, daß man da die richtigen Summen hat. Dazu kann man z.B. schauen, wie es in den Vorjahren war. Ob man da also die Werte der Jahreslohnsteuerbescheinigung aus der Dezember-Lohnabrechnung des AG nachvollziehen kann.