Netzwerkversion Wiso mein Geld

  • NEIN, funktioniert aber im Netzwerk :D , wenn Du MG überall lokal installierst und den Pfad zu Deiner MG Datenbank (Menü:Datei/Öffnen) auf den verschiedenen Clients einträgst. Allerdings funktioniert der Kontoabruf nur auf einem Rechner (nur für den Transaktionservice benötigst Du eine Lizenz). Die Kontostände und Auswertungen kannst Du dann aber von allen Rechner durchführen. :idea:

  • Vielleicht eine ganz blöde Frage, verzeiht bitte...
    Wenn ich zuhause ein kleines Netzwerk mit zwei PCs habe (sprich ein Laptop und ein PC in meinem Arbeitszimmer), darf ich dann MG auf beiden Rechnern installieren und mit Transaktionsservice nutzen, oder muss ich eine zweite Lizenz kaufen?

  • im Prinzip NEIN, Du darfst wohl nur einen aktiviertes MG gleichzeitig zu laufen haben. Transaktionsservice mehrmals aktivieren, um MG auf mehreren Rechner zu verwenden, verstößt wohl gegen die Lizenzbestimmungen.

  • Zitat von "Dropkick Jupp"

    Genau, es handelt sich lt Lizenbedingungen um eine EINZELPLATZVERSION, d.h. wenn Du es legal auf mehreren Rechnern einsetzen möchtets benötigst du mehrere Lizenzen.


    Stimmt nicht ganz, Du bezahlst nur die Lizenz für den Transaktionsservice, WISO MG07 läuft aber auch ohne Eingabe irgendeiner Lizensnummer, Key oder ähnlichem. Das heißt MG kann im Netzwerk auf allen Rechner installiert werden, aber nur einer darf den aktivierten Transaktionsservice enthalten. Und falls Buhl das nicht will, dann darf man halt eine Installation von MG ohne Eingabe von Keys nicht zulassen :lol:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "messe7"

    Stimmt nicht ganz, Du bezahlst nur die Lizenz für den Transaktionsservice, WISO MG07 läuft aber auch ohne Eingabe irgendeiner Lizensnummer, Key oder ähnlichem. Das heißt MG kann im Netzwerk auf allen Rechner installiert werden, aber nur einer darf den aktivierten Transaktionsservice enthalten. Und falls Buhl das nicht will, dann darf man halt eine Installation von MG ohne Eingabe von Keys nicht zulassen :lol:


    Auch wenn man mit einem Auto in eine Einbahnstraße ohne Probleme aus der falschen Richtung einfahren kann, so ist dies trotzdem nicht erlaubt (ungesund sowieso). Für jede Software gelten die Lizenzbedingungen und nicht das, was man aus vorhandenem oder nicht vorhandenem Kopierschutz etc. ableitet.
    Gruß
    Dirk

  • Das wäre doch mal die Gelegenheit, die lange gewünschte Netzwerkfunktion nun auch in die Lizenzbestimmungen mit aufzunehmen.
    Netzwerkfähig ist MG 07 auf jeden Fall ohne Probleme :!: es fehlt nur die entsprechende rechtliche Regelung 8) .



    Also hier finde ich nur das der TAS kostenpflichtig ist, die Nutzung des Programms ohne TAS ist nach diesen Bedingungen nicht untersagt.