Hallo zusammen,
ich probiere derzeit Mein Geld in der Testphase und finde das Programm bisher soweit gut. Was ich vermisse ist aber, dass die Software(SW) automatisch regelmäßige Buchungen wie Gehalt und diverse Ausgaben in die Prognose mit einbezieht. Mache ich etwas falsch oder habe ich was vergessen?
Beispiel: Ich habe 2023 4x GEZ Gebühr gezahlt. 2024 sind dann in den gleichen Monaten die gleichen Zahlungen rausgegangen. Zusätzlich als Fixkosten markiert, sollte die SW doch nun alle Daten haben, um die Regelmäßigkeit zu erkennen und in der Prognose für diesen August sollte die kommende Zahlung automatisch mit einfließen.
In der Prognose sind aber weiterhin nur die geleisteten Zahlungen.
Keine der noch kommenden aber regelmäßigen Fixkosten wird bisher dort berücksichtigt. Nun habe ich auf Monate, Jahre, Quartale etc. etwa 200 Fixkostenbeträge als Ein- und Ausgaben.
Muss ich nun 200 einzelne "regelmäßige Zahlungen" für die Prognose von Hand anlegen?
Diverse Apps die ich probiert habe machen das vollautomatisch und zuverlässig.
Leider finde ich weder im Handbuch noch in der Hilfe aus dem Programm etwas zum Thema "Fixkosten". Wofür kann man den Haken denn setzen?
Ist das nur ne Art Markierung/Hinweis?
Ich hoffe ich stehe hier nur auf dem Schlauch, vielen Dank für die Hilfe
VG Alex