Gewerblicher Mieter- Umsatzsteuer ausweisen

• Hallo,

ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter.

Ich habe ein Haus mit 7 Mietern, einer davon gewerblich.

Ich habe in der Mietermaske den Haken gesetzt bei "gewerblicher Mieter mit Umsatzsteuer".

Ich habe die Ausgaben mit Steuer eingegeben.

Trotzdem gibt mir das Programm bei Zusammensetzung der Gesamtkosten bei enthaltene Umsatzsteuer 0,00 € aus.

Kann mir jemand erklären wo mein Fehler liegt?

Ich hänge mal Bilder an wie ich das Programm ausgefüllt habe.

• Ich hänge mal Bilder an wie ich das Programm ausgefüllt habe

Aufgrund deiner Angaben kann ich im Moment keinen Fehler finden. Dazu wäre aber ein Blick in deine Konstellation der Vorgaben eigentlich sinnvoll, denn es ist mir im Moment nicht klar, wo der Fehler steckt.

Mein Vorschlag, wenn du dem zustimmst, gib mir eine Rückmeldung auf errjot@t-online.de, dann würde ich mich melden und wir könnten das von Bildschirm zu Bildschirm lösen.

• Ich habe gerade ein Muster erstellt, dabei nur die Grundsteuer udn Wasserkosten eingetragen. Außerdem die Zahlung für die Nebenkosten monatlich, mehr nicht.

Bei mir wird das alles korrekt berechnet. Da ich nicht weiß wo du einen Fehler eingegeben hast, kann man über diesen Weg sehr schlecht helfen, denn es gibt einige Eintragungen zu machen. Und da bin ich der Meinung, dass du da etwas falsch gemacht hast.

Ob die Zuordnungen der von dir erfassten Kosten so stimmig sind, das kannst nur du erklären, denn ohne Buchungslogik zu sehen, kann man das nicht angeben.

• Billy

Hat den Titel des Themas von „gewerblicher Mieter- Umsatzsteuer ausweisen“ zu „Gewerblicher Mieter- Umsatzsteuer ausweisen“ geändert.